Schafe auf einem Deich auf Fehmarn
Fehmarn

Reiseführer
Fehmarn

Dieter Katz

Buch:

216 Seiten, farbig, 120 Fotos, 16 Karten und Pläne

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-96685-274-6

7. Auflage 2024

inkl. mmtravel App

E-Book:

7. Auflage 2024, 15,99 €

App (iOS und Android):

7. Auflage 2024, ab 9,90 €

ITB Berlin
BuchAward 2016

in der Kategorie
Reisepublikationen
Ostseeinseln und -städte

Pressestimmen

ITB BuchAwards 2016 – die Jury

Was ist das Besondere an Fehmarn? Auf den ersten Blick hat die Insel gar nicht so viel Großartiges, ist erfrischend ›normal‹. Dann aber, wenn man sie einmal richtig erlebt und kennengelernt hat, kommt man nicht mehr von ihr los, sagt Autor Dieter Katz. Er beschreibt Natur, Alltagskultur und Geschichte, gibt praktische Tipps für Anreise, Familienurlaub, Übernachtung und stellt die Sehenswürdigkeiten vor. Auf nach Fehmarn!
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Buchprofile/Medienprofile, Günter Bielemeier

Der Autor beschreibt auch entlegene Dörfer, gibt Tipps für den Urlaub mit Kindern oder Ausflüge auf das Festland – und wem das immer noch nicht reicht, kann die 10 Tourenvorschläge per Pedes oder per Rad testen. Der Reiseführer richtet sich an Familien und Individualtouristen, die die Insel erkunden und – wenn möglich – das Auto stehen lassen möchten. Viele praktische Tipps, ansprechende Bilder, bunte Geschichten.
hier lesen Sie alle Pressestimmen

Dieter Katz

Jahrgang 1964, studierte Wirtschaftswissenschaften, Erziehungswissenschaften und Ethik. Der promovierte Pädagoge und begeisterte Fotograph hat - erst familiär erzwungen, dann aus Leidenschaft - jeden Sommer seines Lebens an den deutschen Küsten verbracht. Veröffentlichung einiger Schulbücher.

Weitere Titel von Dieter Katz

Was Sie auch noch interessieren könnte