Spanischer Jakobsweg

Wanderführer
Spanischer Jakobsweg
MM-Wandern

Dietmar Hoos

Der Artikel ist nicht mehr im Programm.
Buch:

268 Seiten, farbig, 126 Fotos, Karte (Leporello), 56 Detailkarten, 38 Touren

MM-Wandern

ISBN 978-3-89953-667-6

1. Auflage 2012

App (iOS und Android):

1. Auflage 2012, ab 0,00 €

ITB BuchAward 2010

in der Kategorie
Wanderführer-Reihe

Pressestimmen

Buchprofile/Medienprofile

Wer ausführliche Informationen auch zu den Städten und Sehenswürdigkeiten wünscht, kommt bei diesem Führer aus dem Müller-Verlag eher auf seine Kosten als bei dem Führer aus der Rother-Reihe. Das Karten- und Bildmaterial ist hervorragend, ebenso wie die gründliche Beschreibung der einzelnen Etappen, die durchschnittlich 22,5 km lang sind und damit schon auf den klassischen Wanderer abgestimmt sind.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

spanien-reisemagazin.de … das unabhängige Informationsportal, Tobias Büscher

Wieder ein Buch über den Camino de Santiago? Ja. Aber ein so gutes, dass es ruhig Jahre vorher hätte erscheinen können. […] Der Autor hat soeben einen ganz und gar praktischen Reiseführer beim Verlag Michael Müller veröffentlicht. Aufgeteilt ist es in die klassischen 38 Etappen, alle angereichert mit konkreten Angaben zu Höhenmetern, Wanderdauer und Etappenlänge.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Autor Dietmar Hoos

Dietmar Hoos

Jahrgang 1959, wandert und pilgert seit 1995 (seit Vor-Hape-Kerkeling-Zeiten also) auf dem Spanischen Jakobsweg, dem Camino Francés. Dabei erging es ihm wie so vielen vor ihm: der Weg lässt ihn nicht mehr los; mindestens einmal in zwei Jahren will er seitdem den "Camino" unter seinen Füßen spüren. - Der promovierte Biologe ist für Wikinger-Reisen als Wanderreiseleiter tätig und schreibt Biografien (www.biografie-hoos.de). Seit 2009 lebt der bekennende Pfälzer in seiner neuen Wahlheimat Kassel.