Kehrwiedersteg in der Speicherstadt
Hamburg

Reiseführer
Hamburg

Matthias Kröner

Buch:

300 Seiten, farbig, 186 Fotos, herausnehmbare Karte (1:16.000), 25 Detailkarten, 10 Touren

MM-City

ISBN 978-3-96685-280-7

6. Auflage 2024

inkl. mmtravel App

E-Book:

6. Auflage 2024, 17,99 €

App (iOS und Android):

6. Auflage 2024, ab 9,90 €

ITB Berlin
BuchAward 2019

in der Kategorie
Bester Guide für das deutsche Städtereiseziel Hamburg

Pressestimmen

FAZ

Es sind die immer gleichen Superlative in Hamburg-Reiseführern, deren inflationärer Gebrauch einem die Lektüre vergällt. Dass es auch ohne Klischees geht, beweist dieses Buch.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

DIE ZEIT

[E]in perfekter handlicher Gästekompass.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Matthias Kröner

Matthias Kröner

1977 in Nürnberg geboren. Seit 2007 lebt unser Autor im Norden der Republik. In seiner Wahlheimat am Meer hat er die mit ITB BuchAwards ausgezeichneten Cityguides zu Lübeck und Hamburg verfasst. Im September 2019 sind die "Stadtabenteuer" zu 8 Metropolen im Michael Müller Verlag erschienen, für die Kröner die Initialidee hatte. Er ist Herausgeber dieser Edition und hat den "Hamburg - Stadtabenteuer"-Band selbst geschrieben. 2019 erhielt er ein Literaturstipendium des Landes Schleswig-Holstein. Matthias Kröner schreibt u. a. Lyrik und Prosa für den Bayerischen Rundfunk und Reclam, erhielt mehrere Literaturpreise, veröffentlichte einen Erzählband ("Junger Hund. Ausbrüche und Revolten") sowie einen Mundartband ("Dahamm und Anderswo"). www.fair-gefischt.de.

Weitere Titel von Matthias Kröner

Was Sie auch noch interessieren könnte