Ägypten Reiseführer

Fas­zi­nie­ren­de Reise ins Land der Py­ra­mi­den

Ägypten Reiseführer
Ein Ab­ste­cher in die Wüste darf bei einer Ägyp­ten-Reise eben­so wenig feh­len wie ein Be­such der Py­ra­mi­den, der Sphinx, der Mo­sche­en und Pa­läs­te. Aber auch die etwas ab­sei­ti­ge­ren Ur­laubs­er­leb­nis­se hat Ralph-Ray­mond Braun auf sei­ner Ent­de­ckungs­tour re­cher­chiert, zum Bei­spiel im Nil­del­ta und der Öst­li­chen Wüste.
Wich­tig: Auf­grund der Fol­gen des Ara­bi­schen Früh­lings rät das Aus­wär­ti­ge Amt der­zeit vor Rei­sen in die un­be­kann­ten Lan­des­tei­le ab. Was je­doch gut und re­la­tiv si­cher mög­lich sei: der Groß­raum Kairo (mit Aus­nah­me des Stadt­zen­trums), die Ur­laubs­ge­bie­te am Roten Meer, die Tou­ris­ten­zen­tren in Ober­ägyp­ten (Luxor, Nil­kreuz­fahrt) und die ge­führ­ten Tou­ren in der Wei­ßen und Schwar­zen Wüste.

Reiseführer Ägypten

Ralph Raymond Braun

Ägyp­ten ist rei­cher an Wun­dern als jedes an­de­re Land, schrieb der Grie­che He­ro­dot be­reits vor 2.500 Jah­ren be­geis­tert. Doch auch al­ler­lei Ku­rio­ses weiß der Rei­se­jour­na­list und Ägyp­ten-Fan Ralph-Ray­mond Braun zu be­rich­ten: Wie ver­lor die Sphinx ihre Nase? Was hat es mit dem Fa­bel­tier Klipp­schlie­fer auf sich? Wer ver­leiht Bo­ards zum Sandsur­fen und wo kann man in der Wüste baden? De­tail­liert re­cher­chier­te prak­ti­sche Hin­wei­se ma­chen das Buch zu einem wert­vol­len Be­glei­ter für alle Ägyp­ten-Be­su­cher, die mehr er­war­ten als das üb­li­che Touri-Pro­gramm.

708 Seiten · 3. Auflage 2012 · lieferbar

Buch: 24,90 EUR

Reiseführer Niltal – Von Kairo bis Abu Simbel

Ralph Raymond Braun

Eine Reise an den oder gar auf dem Nil lässt nie­man­den un­be­rührt. Sie führt uns zu den An­fän­gen der Zi­vi­li­sa­ti­on und damit auch zu uns selbst. Von der pul­sie­ren­den Me­ga­ci­ty Kairo mit den Py­ra­mi­den von Gizeh geht es zu den klas­si­schen Stät­ten Ober­ägyp­tens. Der fa­cet­ten­rei­che Rei­se­be­glei­ter aus der Feder von Ralph-Ray­mond Braun ba­siert auf drei Jahr­zehn­ten Ägyp­ten­er­fah­rung. Er macht den Be­nut­zer un­ab­hän­gig von ech­ten oder an­geb­li­chen Frem­den­füh­rern und hilft, man­ches fi­nan­zi­el­le oder kul­tu­rel­le Fett­näpf­chen zu um­ge­hen.

264 Seiten · 1. Auflage 2011 · lieferbar

Buch: 15,90 EUR

Reiseführer Sinai & Rotes Meer

Ralph Raymond Braun

Auf dem Sinai hatte Moses Be­geg­nun­gen mit Gott, fan­den Hei­li­ge, Ein­sied­ler und Mön­che ein Stück Him­mel auf Erden. Den Him­mel kann das Buch nicht ver­spre­chen – aber es kann einen wert­vol­len Bei­trag leis­ten zu einer ver­gnüg­li­chen und in­for­ma­ti­ven Reise zu den ir­di­schen Pa­ra­die­sen zwi­schen Afri­ka und Asien.

264 Seiten · 4. Auflage 2012 · lieferbar

Buch: 15,90 EUR