Belgien Reiseführer

Un­ver­gess­li­che Ur­laubs­ein­drü­cke im Land der Zwei­spra­chig­keit

Belgien Reiseführer
Das Kö­nig­reich Bel­gi­en ist nicht nur in sprach­li­cher Hin­sicht viel­schich­tig. Neben der Ha­fen­stadt Ant­wer­pen, der Uni­ver­si­täts­stadt Leu­ven sowie der ehe­ma­li­gen eu­ro­päi­schen Kul­tur­haupt­stadt Brüg­ge ist es vor allem für sei­nen Re­gie­rungs­sitz Brüs­sel be­kannt. Mul­ti­kul­tu­rell und viel­sei­ti­ger als man durch die Do­mi­nanz der po­li­ti­schen Ta­ges­ge­schäf­te ver­mu­ten würde, prä­sen­tiert sich die De­sign- und Kul­tur­me­tro­po­le ihren Be­su­chern. Neben ku­li­na­ri­schen Spe­zia­li­tä­ten wie die be­rühm­ten bel­gi­schen Pom­mes und die noch be­rühm­te­re Scho­ko­la­de bie­tet Brüs­sel mit der Ka­the­dra­le St-Mi­chel, dem Kö­nigs­pa­last sowie dem Ato­mi­um zahl­rei­che Se­hens­wür­dig­kei­ten, die zu einem Be­such ver­füh­ren. Zumal zahl­rei­che Künst­ler wie René Mag­rit­te oder Jac­ques Brel in der Hei­mat von Tim und Strup­pi ge­bo­ren wur­den und dort ge­lebt haben.

Städteführer Brüssel MM-City

Petra Sparrer

Brüs­sel ist Sitz von EU und NATO – und mit zu­wei­len Men­schen aus 40 Na­tio­na­li­tä­ten in einer Stra­ße die mul­ti­kul­tu­rells­te Stadt Eu­ro­pas. Ein­flüs­se aus aller Welt prä­gen Nacht­le­ben, Küche und Ar­chi­tek­tur. Also auf zum Trip in die Haupt­stadt Eu­ro­pas!

288 Seiten + herausnehmbare Karte (1:15.000) · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR · E-Book: 14,99 EUR