Reiseführer Mecklenburgische Seenplatte

Sabine Becht, Sven Talaron

Reiseführer Mecklenburgische Seenplatte
Das »Land der 1000 Seen« lockt mit un­be­rühr­ter Natur, pracht­vol­len Schlös­sern, alten Guts­häu­sern, be­schau­li­chen Dör­fern, schmu­cken Re­si­denz­städ­ten und - jeder Menge Was­ser.
Herz­stück ist die Mü­ritz, der zweit­größ­te See Deutsch­lands. Das »Klei­ne Meer« und die vie­len gro­ßen, klei­nen, mitt­le­ren und win­zi­gen Seen rund­her­um sind durch Flüs­se und Ka­nä­le mit­ein­an­der ver­bun­den und bil­den so das größ­te zu­sam­men­hän­ge Se­en­ge­biet Eu­ro­pas.
Ein Traum für Ka­nu­wan­de­rer, Ang­ler, Was­ser­sport­ler und für alle, die Ruhe su­chen. Denn selbst im Hoch­som­mer fin­det hier jeder »sein« ei­ge­nes Ba­de­plätz­chen. 

Sabine Becht

Portrait Sabine BechtGe­bo­ren in Wies­ba­den, stu­dier­te in Bam­berg Ame­ri­ka­nis­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft. Schon in ihren Se­mes­ter­fe­ri­en war sie für den Micha­el Mül­ler Ver­lag in Grie­chen­land un­ter­wegs, bevor sie 1997 mit »Tu­ne­si­en« ihren ers­ten ei­ge­nen Rei­se­füh­rer schrieb. Den gibt es zwar nicht mehr, dafür aber di­ver­se zu Ita­li­en (Rom, Pie­mont, Li­gu­ri­en, Elba etc.), zu den grie­chi­schen In­seln (Ke­fa­lo­nia & Itha­ka), zu Meck­len­burg-Vor­pom­mern und zu Ös­ter­reich.

Weitere Titel von Sabine Becht

Sven Talaron

Portrait Sven TalaronGe­bo­ren am Rand des Fich­tel­ge­bir­ges und schon früh mit einer ge­hö­ri­gen Por­ti­on Fern­weh nach Ber­gen und Meer aus­ge­stat­tet. Be­gann nach dem Stu­di­um (Ge­schich­te und Ger­ma­nis­tik) für den Micha­el Mül­ler Ver­lag zu ar­bei­ten. Autor di­ver­ser Rei­se­füh­rer zu Ita­li­en (Abruz­zen und Li­gu­ri­en), Grie­chen­land (Ke­fa­lo­nia & Itha­ka), Meck­len­burg-Vor­pom­mern (Ost­see­küs­te und Se­en­plat­te) und Ös­ter­reich (Kärn­ten).

Weitere Titel von Sven Talaron

Pressestimmen

»Ken­nen Sie ei­gent­lich schon unser ei­ge­nes, wun­der­schö­nes Land? Schon Goe­the sagte be­kannt­lich: ›Warum in der Ferne schwa­feln? Sieh, das Gute liegt so nah!‹ Dort hat man für den an­spruchs­vol­len Ur­lau­ber eine ganze Plat­te herr­li­cher Seen vor­be­rei­tet, die es zu er­kun­den gilt. Aber Vor­sicht! Star­ten Sie auf kei­nen Fall ohne die­sen Rei­se­füh­rer aus dem Micha­el Mül­ler Ver­lag durch! Wir be­haup­ten: die beste Wahl zum Thema.« Trend­jour­nal, André We­sche
»Auch bei die­sem Band schmeckt wie­der ein ty­pi­sches Mül­ler-Bon­bon: Ex­kur­se ver­mit­teln Wis­sens­wer­tes. Zum Bei­spiel lernt man ne­ben­bei Pro­mi­nenz ken­nen, die im Raum der Se­en­plat­te zur Welt kam oder dort ihre Spur hin­ter­ließ – das Trio Ernst Bar­lach / Hans Fal­la­da / Hein­rich Schlie­mann soll stell­ver­tre­tend ge­nannt wer­den. Außer der rei­chen Be­bil­de­rung über­zeu­gen hier also wie­der­holt Sorg­falt, Kom­pe­tenz und Ak­tua­li­tät. Mehr kann man von einem guten Guide nicht er­war­ten.« Süd­west-Pres­se
»Für die in­ten­si­ve Be­geg­nung mit die­ser Re­gi­on un­er­läss­lich. – Ein­fach gut!« Buch­pro­fi­le/Me­di­en­pro­fi­le

Unterwegs mit Sabine Becht und Sven Talaron

Es kann einem schon ein­mal ein Fluch über die Lip­pen kom­men an­ge­sichts so man­cher Weg­ver­hält­nis­se. Es passt aber auch immer. mehr…

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern

Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern

Sabine Becht, Sven Talaron

456 Seiten + herausnehmbare Karte (1:400.000) · 2. Auflage 2014 · lieferbar

Buch: 20,90 EUR

Reiseführer Ostseeküste – Mecklenburg-Vorpommern

Reiseführer Ostseeküste – Mecklenburg-Vorpommern

Sven Talaron, Sabine Becht

336 Seiten + herausnehmbare Karte (1:400.000) · 6. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR

Reiseführer Ostseeküste – Von Lübeck bis Kiel

Reiseführer Ostseeküste – Von Lübeck bis Kiel

Dieter Katz

288 Seiten · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR