Reiseführer Oberitalien

Eberhard Fohrer

Reiseführer Oberitalien
We­ni­ge Rei­se­zie­le bie­ten so viel Ab­wechs­lung wie die viel­sei­ti­gen Land­schaf­ten zwi­schen den Hoch­al­pen und dem Mit­tel­meer. De­tail­liert und un­ter­halt­sam be­schreibt Eber­hard Foh­rer den Weg vom ewi­gen Eis der Glet­scher über das Wan­der­pa­ra­dies Süd­ti­rol hinab in die rie­si­ge Schwemm­land­ebe­ne des Po und wei­ter bis zu end­lo­sen Mee­res­la­gu­nen und stil­len Pi­ni­en­wäl­dern an der Mit­tel­meer­küs­te. Auf schma­len, ver­win­kel­ten Stra­ßen geht es hin­auf in die ab­ge­le­ge­nen Höhen der Alpen, zu kris­tall­kla­ren Berg­se­en und gi­gan­ti­schen Fel­stür­men der Do­lo­mi­ten und an die gro­ßen Ba­de­se­en wie Lago di Garda oder Lago Mag­gio­re.
Dazu wer­den Ihnen na­tür­lich die alt­ehr­wür­di­gen Kul­tur­städ­te Ve­ne­dig, Ve­ro­na, Ra­ven­na, Bo­lo­gna und Mai­land, aber auch die klei­nen, eher stil­len Orte im Po­del­ta vor­ge­stellt.
Den Rah­men bie­ten de­tail­lier­te In­for­ma­tio­nen zur gran­dio­sen Natur sowie zu Kunst und Kul­tur Obe­rita­li­ens. Die Ge­schich­ten über Land und Leute sowie eine Fülle rei­se­prak­ti­scher Neu­ig­kei­ten – die güns­tigs­ten An­rei­se­rou­te, die bes­ten Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, Re­stau­rants und Ta­ver­nen – sind im Kom­pen­di­um un­se­res Au­to­ren ver­tre­ten.

Eberhard Fohrer

Portrait Eberhard FohrerJahr­gang 1952, ge­bo­ren in Mar­burg. Der Mül­ler-Autor der ers­ten St­un­de stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te, wand­te sich aber gleich nach dem Staats­ex­amen dem Rei­se­jour­na­lis­mus zu. In den ers­ten Jah­ren nach der Ver­lags­grün­dung war er nicht nur Autor, son­dern auch Lek­tor und Lay­ou­ter. Mitt­ler­wei­le ar­bei­tet er seit über drei­ßig Jah­ren als haupt­be­ruf­li­cher Rei­se­buch­au­tor. Seine Bü­cher sind Best­sel­ler und sein Rei­se­füh­rer zu Kreta (der in­zwi­schen in der 20. Auf­la­ge vor­liegt) gilt unter Grie­chen­land­ken­nern als »Kreta-Bibel«.

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Pressestimmen

»Ein Klas­si­ker. […] Extra um­fang­reich ist die von Eber­hard Foh­rer neu edi­tier­te Ober­ita­li­en-Aus­ga­be, 744 Sei­ten stark und mit wert­vol­len Tipps ge­spickt.« ALPE ADRIA ma­ga­zin, Heinz Grötsch­nig
»Etwa 300 Seen gibt es von Mün­chen bis zu den Alpen: Hier wer­den die schöns­ten Strän­de, Cafés zur Ein­kehr und Wan­de­run­gen ge­nannt.« Me­ri­an
»Er­neut kon­kur­renz­lo­se Emp­feh­lung.« ekz.bi­blio­theks­ser­vice

Unterwegs mit Eberhard Fohrer

Im Ge­schichts­stu­di­um hatte ich einen Pro­fes­sor, des­sen Spe­zi­al­ge­biet die mit­tel­al­ter­li­chen Kai­ser waren. Er be­rich­te­te gerne von ihren Zügen ins »wel­sche« Land, wo sie zu­nächst in Pavia zum König und da­nach vom Papst in Rom zum Kai­ser des Hei­li­gen Rö­mi­schen Rei­ches ge­krönt wur­den. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Oberitalienische Seen

Reiseführer Oberitalienische Seen

Eberhard Fohrer

420 Seiten · 6. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 19,90 EUR

Reiseführer Comer See

Reiseführer Comer See

Eberhard Fohrer

264 Seiten · 2. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Gardasee

Reiseführer Gardasee

Eberhard Fohrer

360 Seiten · 8. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 18,90 EUR

Wanderführer Gardasee MM-Wandern

Wanderführer Gardasee MM-Wandern

Florian Fritz

228 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Lago Maggiore

Reiseführer Lago Maggiore

Eberhard Fohrer, Marcus X. Schmid

352 Seiten · 4. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 18,90 EUR

Wanderführer Lago Maggiore MM-Wandern

Wanderführer Lago Maggiore MM-Wandern

Silke Hertel

252 Seiten + Karte (Leporello) · 1. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR