Polen Reiseführer

Ost­see­küs­te und fas­zi­nie­ren­de Kul­tur­städ­te

Polen Reiseführer
Polen wird als Rei­se­ziel un­ter­schätzt. Zu Un­recht! Die 528 km lange Ost­see­küs­te bie­tet Traum­strän­de, rei­zen­de Fi­scher­dör­fer und ele­gan­te See­bä­der. Char­mant und über­haupt be­son­ders prä­sen­tie­ren sich auch die ehe­ma­li­ge und die ak­tu­el­le Haupt­stadt. Das ver­träum­te Kra­kau trumpft mit kul­tu­rel­len Events der Ex­tra­klas­se auf; au­ßer­dem mit einer his­to­ri­schen Bau­sub­stanz, die in Eu­ro­pa wohl ein­zig­ar­tig ist. In War­schau er­kennt man noch die Über­bleib­sel des ehe­ma­li­gen Gro­ßen-Bru­der-Staa­tes Russ­land, was die heute hippe Stadt mit einer un­nach­ahm­li­chen Pa­ti­na über­zieht. Die acht­größ­te Me­tro­po­le der EU fas­zi­niert durch zahl­rei­che Mu­se­en, Thea­ter, eine kom­plett nach­ge­bau­te Alt­stadt, ihre Wol­ken­krat­zer-Sky­line und Spit­zen­lo­ka­le.

Städteführer Krakau MM-City

Jan Szurmant, Magdalena Niedzielska

Kra­kau hat den schöns­ten Platz der Welt (sagen nicht nur die Kra­kau­er!), eine präch­ti­ge Burg­an­la­ge, be­ein­dru­cken­de Kir­chen und sorg­fäl­tig re­stau­rier­te Pa­tri­zi­er­häu­ser. Kra­kau ist Welt­kul­tur­er­be, Po­lens Kul­tur­haupt­stadt mit jeder Menge Mu­se­en und Ga­le­ri­en, Uni­ver­si­täts­stadt ers­ten Ran­ges, Po­lens Jazz­me­tro­po­le und über­haupt eine der le­ben­digs­ten Städ­te des Lan­des.

288 Seiten + herausnehmbare Karte (1:8.000) · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR · E-Book: 14,99 EUR

Reiseführer Polnische Ostseeküste

Isabella Schinzel

Ki­lo­me­ter­lan­ge Sand­strän­de, bis zu 40 Meter hohe Wan­der­dü­nen, atem­be­rau­ben­de Steil­küs­ten, tief­grü­ne Wäl­der und kris­tall­blaue Eis­zeit­seen im Hin­ter­land, See­bä­der mit lan­ger Tra­di­ti­on und Kul­tur­städ­te mit rei­cher Ge­schich­te. Auf 288 prall ge­füll­ten Sei­ten bie­tet der Band alle not­we­ni­gen In­for­ma­tio­nen für in­di­vi­du­el­le Streif­zü­ge durch eine eu­ro­päi­sche Re­gi­on im Um­bruch.

288 Seiten · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR · E-Book: 13,99 EUR

Städteführer Warschau MM-City

Jan Szurmant, Magdalena Niedzielska

Keine Frage, War­schau pro­fi­tiert von sei­ner Viel­falt – auch ar­chi­tek­to­nisch: hier die nach dem Zwei­ten Welt­krieg de­tail­ge­treu wie­der­auf­ge­bau­te mit­tel­al­ter­li­che Alt­stadt mit ihrem präch­ti­gen Markt­platz, dort das manch­mal bi­zar­re bau­li­che Erbe aus ei­gent­lich noch gar nicht so ent­fern­ten so­zia­lis­ti­schen Zei­ten und schließ­lich die ar­chi­tek­to­ni­schen Mei­len­stei­ne des post­so­zia­lis­ti­schen Auf­bruchs mit hy­per­mo­der­nen Wol­ken­krat­zern von in­ter­na­tio­na­len Star­ar­chi­tek­ten.

288 Seiten + herausnehmbare Karte (1:15.000) · 4. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR · E-Book: 14,99 EUR