Reiseführer Slowenien Michael Müller Verlag
Slowenien ― Unterwegs mit
Lore Marr-Bieger
Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Lange Zeit kannte ich dieses grüne, dicht bewaldete kleine Land mit seinen gastfreundlichen Menschen nur von der Durchreise und einem Stopp im malerischen Bled. 1996 verfasste ich das Reisebuch „Slowenien – Istrien“, woraus später zwei Bücher entstanden. 2006 erschien die Erstausgabe vom Reisebuch „Slowenien“, das mit den Jahren wuchs. Da das Land gerade für Sportfreunde sehr viele Möglichkeiten bietet – u. a. Wandern, Mountainbiken, Kajakfahren, Raften, Klettern, Paragliden, Segeln –, widmete ich mich neben dem Kulturellen in den Städten immer intensiver dem Aktionsfeld in der Natur. Ich erkundete jeden Winkel dieses für mich faszinierenden Landes mit seiner alpinen, karstigen und mediterranen Landschaftsmischung und ließ mich vor allem auch von seiner imposanten Bergwelt berauschen. Das veranlasste mich letztendlich dazu, auch viele Wander- und Mountainbike-Touren zu unternehmen.

So wünsche ich Ihnen einen wunderschönen Urlaub im Land der Berge, der Ebenen, der Unterwelt, der Flüsse, der Wasserfälle, der Adria, der schmackhaften Küche und der leckeren, süffigen Weine.
„Srečno“ – viel Glück und natürlich „Uživajte“ – viel Spaß!