Deutschland Reiseführer Apps

Ent­de­ckungs­rei­sen im ei­ge­nen Land

Deutschland Reiseführer Apps
Auf zu in­ter­es­san­ten Orten und Plät­zen im ei­ge­nen Land! Wer es un­ter­wegs sehr hand­lich und prak­tisch mag, kann die ge­ball­te In­for­ma­ti­ons­fül­le der MMs ab so­fort im di­gi­ta­len Out­fit ge­nie­ßen. Vor allem Ber­lin ist für jeden Ci­ty­rei­sen­den ein Er­leb­nis. Da­ne­ben kön­nen Sie Lü­beck und Dres­den mit un­se­ren Au­to­ren Mat­thi­as Krö­ner und Dietrich Höll­hu­ber ent­de­cken, die jede Menge Ge­heim­tipps für die Mi­ni­me­tro­po­le am Meer und das Schatz­käst­lein Sach­sens ge­fun­den haben. Und sogar für Er­lan­gen gibt es eine klei­ne, feine MM-Reise-App.

Städteführer App Berlin MM-City

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

Der Urah­ne aller heute exis­tie­ren­den mmtra­vel Apps ist Ber­lin. Die Haupt­stadt-App war die erste, die ent­wi­ckelt wurde und ist noch heute eine der be­lieb­tes­ten. Warum? Ganz ein­fach. Ber­lin ist vie­les, aber eines si­cher­lich nicht: lang­wei­lig.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR · Windows Phone: 9,89 EUR

Städteführer App Dresden MM-City

Dietrich Höllhuber

1945 kom­plett zer­stört, er­strahlt die Ba­rock­stadt Dres­den heute wie­der in altem Glanz. Be­deu­tends­tes Sym­bol des Wie­der­auf­baus ist die Frau­en­kir­che, deren be­rühm­te Kup­pel nun wie­der die Sil­hou­et­te der Stadt be­stimmt. Auf neun Tou­ren ent­deckt der Be­su­cher mit un­se­rer mmtra­vel App neben die­sem High­light auch viele wei­te­re schö­ne Ecken im Elb­flo­renz.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR · Windows Phone: 9,89 EUR

Städteführer App Düsseldorf MM-City

Annette Krus-Bonazza

Als »Hei­mat der längs­ten Theke der Welt« oder »Hoch­burg des rhei­ni­schen Kar­ne­vals« kennt sie jeder. Düs­sel­dorf, die eins­ti­ge Re­si­denz- und heu­ti­ge Lan­des­haupt­stadt dar­auf zu re­du­zie­ren, wäre aber ein Feh­ler. Mit der mmtra­vel App kann man sich ganz leicht davon über­zeu­gen.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR

Städteführer App Hamburg MM-City

Matthias Kröner

Für bloße Sta­tis­ti­ker ist Ham­burg nichts wei­ter als die zweit­größ­te Stadt der Re­pu­blik, für die Ham­bur­ger selbst nichts we­ni­ger als ihre Perle, die »schöns­te Stadt der Welt«. Über­trie­ben? Fin­den Sie es doch ein­fach selbst her­aus – mit un­se­rer mmtra­vel App.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR

Städteführer App Köln MM-City

Andreas Haller

»Viva Co­lo­nia!« Wer ein­mal in Köln war, fin­det kein pas­sen­de­res Motto für diese Stadt. Mit un­se­rer mmtra­vel App er­kun­den Sie das Le­bens­ge­fühl »Köln« in zwölf Tou­ren, dazu gibt es in­ter­es­san­te Infos zu Köl­scher Ge­schich­te und Ge­schich­ten sowie die bes­ten Tipps.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR · Windows Phone: 9,89 EUR

Städteführer App Lübeck MM-City – inkl. Travemünde

Matthias Kröner

Wer nicht in Lü­beck war, der kennt Deutsch­land nicht. Genau aus die­sem Grund haben wir auch für die char­man­te, of­fe­ne Mi­ni­me­tro­po­le am Meer eine mmtra­vel App mit fünf Tou­ren ent­wi­ckelt.

Android: 8,99 EUR · iOS: 8,99 EUR · Windows Phone: 8,89 EUR

Städteführer App Mainz MM-City

Johannes Kral

Gol­de­ne Stadt am Rhein, Stadt der Türme und Kir­chen, Gu­ten­berg­stadt, Wein­haupt­stadt, Me­dien­stadt, Grüne Stadt, Fest- und Fast­nachts­stadt. Mainz hat viele Fa­cet­ten, die nur dar­auf war­ten, ent­deckt zu wer­den. Wie? Na­tür­lich mit un­se­rer mmtra­vel App!

Android: 8,99 EUR · iOS: 8,99 EUR

Städteführer App München MM-City

Achim Wigand

Manch einer er­liegt dem Luxus der Ma­xi­mi­li­an­stra­ße, an­de­re tau­chen ein in die Szene und Sub­kul­tur am Glo­cken­bach oder ge­nie­ßen die li­be­ra­li­tas ba­va­riae in den Parks an der Isar. Mün­chen, die weiß-blaue Haupt­stadt der Bay­ern, bie­tet für jeden etwas. Genau­so wie un­se­re mmtra­vel App.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR · Windows Phone: 9,89 EUR

Städteführer App Nürnberg MM-City – Fürth, Erlangen

Ralf Nestmeyer

Nürn­berg – das ist mehr als Christ­kindl­markt, Leb­ku­chen und Brat­wurst! Die Fran­ken-Me­tro­po­le war­tet nicht nur mit einem an­sehn­li­chen mit­tel­al­ter­li­chen Stadt­bild auf, son­dern bie­tet auch eine viel­fäl­ti­ge Mu­se­ums­land­schaft, einen ganz­jäh­ri­gen Ver­an­stal­tungs­rei­gen, Frei­zeit­spaß für Groß und Klein und vie­les mehr. Mit un­se­rer mmtra­vel App für Nürn­berg ver­pas­sen Sie ga­ran­tiert nichts von al­le­dem.

Android: 8,99 EUR · iOS: 8,99 EUR · Windows Phone: 8,89 EUR

Reiseführer App Rügen – Hiddensee, Stralsund

Sven Talaron

Ent­spann­tes (Son­nen-)Baden an end­lo­sen Sand­strän­den, Spa­zie­ren ent­lang schilf­ge­säum­ter Bod­den, Fla­nie­ren durch mon­dä­ne Ost­see­bä­der, Wan­dern in herr­li­chen Wäl­dern, Boots­aus­flü­ge zu strah­len­den Krei­de­fel­sen – Rügen ist so ab­wechs­lungs­reich und viel­sei­tig wie seine Küs­ten­li­nie. Und genau des­halb haben wir für die be­lieb­te deut­sche Ost­see­insel auch eine mmtra­vel App ent­wi­ckelt!

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR · Windows Phone: 9,89 EUR

Reiseführer App Sylt

Dirk Thomsen

Ihre Sil­hou­et­te ist längst zur Ikone ge­wor­den, und nichts eilt ihr mehr vor­aus als der Ruf als Insel der Rei­chen und Schö­nen. Sylt, die größ­te deut­sche Nord­see­insel, hat aber vor allem eines: im­men­sen Er­ho­lungs­wert. Und zwar für jeden Ur­laub­sty­pen – das be­weist un­se­re mmtra­vel App.

Android: 9,99 EUR · iOS: 9,99 EUR