HOME > REISE-FORUM > DEUTSCHLAND FORUM
Deutschland Forum
Thema
Irmgard | 16.11.2011 | 11:37 Uhr | ID 92862
München, leuchtend

Liebe Münchenbesucher,

mein Mann und ich machen ein langes Wochenende Mitte Januar 2012 in München und sind dann zwar nicht zum ersten Mal dort, aber das letzte Mal ist mindestens 15 Jahre her und war noch mit Kindern. Das heißt, diesmal können wir das Programm ganz nach eigenem Gusto bestimmen. Unterkunft ist gebucht Nähe Hauptbahnhof.
Aktueller Stadtplan ist vorhanden und Museen werden wir wohl selber aussuchen und finden.

Die Frage ist:
Hat jemand einen Tipp für uns bezüglich Konzert, Oper, Theater oder Kabarett?

Die zweite Frage:
Wann erscheint die zweite Auflage München City des äußerst eloquenten Autors dieses Verlages?

Freue mich über Nachrichten und verspreche auch prompten Dank!

Pfüat Euch, Irmgard

Beiträge
Irmgard | 30.01.2012 | 10:33 Uhr | ID 93388
Re: München, leuchtend

Ja liebe Münchenbesucher,

jetzt waren wir schon da und es hat leider nicht geleuchtet, da das Wetter wie angesagt bescheiden war. Das hat uns aber nicht von folgenden Aktivitäten abgehalten:

Alte und Neue Pinakothek, wirklich ein Muss (zwei Muss! wie lautet der Plural...?) Als Beispiel: sehr schön – obwohl allbekannt durch Reproduktion – Stielers Porträt von Goethe, auch das von Schelling. Das Original ist eben das Original.

Von den Bräuhäusern (nicht Brauhäusern!) gefiel uns am besten der Augustiner mitten in der Stadt.

Und die Komödie im Bayrischen Hof bot Molieres Eingebildeten Kranken mit dem über 70jährigen Nikolaus Paryla u.a. als Geist schwebend, d.h. in echt turnend wie ein Eichhörnchen, dass man sich vor Lachen bog.

Hier noch EIN Tipp, die anderen verschweige ich erst mal:
In den 5 Höfen (RiesenschickimickiEinkaufspassagen) gab es eine eher unauffällige Bar namens Comercial, in der teurer Spritz aber preiswerte und wirklich gute Pizza serviert wurde. Selbstverständlich wurde überwiegend italienisch parliert.

Und am Eisbach wurde tatsächlich in Neoprenanzügen gesurft, nicht zu glauben.

Also pfüat Euch
Irmgard

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.