Re: Azoren – Fährverbindungen zum Festland Ganz so einfach ist die Frachtschiffeschichte nun doch nicht... Die uebliche so gehasste immer abweisende und verhindernde Buerokratie.
Folgende Mail erreichte mich nach einer konkreten Anfrage um am 29.03.07 von der Zentralgruppe nach Ponta Delgada zu kommen:
Sehr geehrter Herr Halfmann, wir bedanken uns für Ihre Anfrage und dem damit gezeigten Interesse an unserem Unternehmen. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine Mitfahrt auf u.g. Containerschiffen nicht ermöglichen können, da weder ausreichend Platz noch Rettungsmittel an Bord zur Verfügung stehen. Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und wünschen Ihnen für Ihre Unternehmungen weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Mareike Tergast Briese Schiffahrts GmbH
Das ist doch nach Infos dieser Seite hier so nicht richtig.
Ich weiss auch aus pers. Gespraechen das 15 Personen mitgenommen werden koennen, fuer die dann nach den Seefahrtsvorschriften auch Rettungsmittel zur Verfuegung stehn. Ganz davon abgesehen wuerde ich, wenn ich nach Sao Miguel schwimmen wuerde doch wohl viel eher umkommen. Auserdem koennte ich ja auch UNTERSCHREIBEN, das ich EIGENVERANTWORTLICH handel und die Briese Schiffahrts GmbH wie deren Erfuellungsgehilfen von jeglichen Haftungs sowie Regressanspruechen VORAB FREISTELLE. Zudem gibt es NIEMANDEN der sich in meinem Fall (kinderloser Einzelgaenger ohne Freundeskreis) um solches kuemmern wuerde, sollte tatsaechlich etwas passieren.
Ich weiss ebenso das die Crew in der Regel NICHT aus 15 Personen besteht. Ich brauche zudem nicht mal eine eigene Koje. Es geht mir ausschlieslich darum von A nach B zu kommen – egal wie – nur eben nicht per Flugzeug.
Ich kann zwar gut schwimmen, hoffte aber, das vor einem solchen Selbstmordprojekt bewahrt zu werden durch Vereinfachung der Dinge...
Beispielsweise sollen auch Anteilseigner (auch danach fragte ich Briese!) Ehefrauen und Menschen die nicht fliegen wollen oder koennen schon mitgefahren sein.
Ich frage mich langsam wie es diese Menschen geschafft haben, wenn dies kein Seemannsgarn sein soll.
PS Mlicherweise ist es ein Fehler hier oder im Buch in der Oeffentlichkeit ueber Frachtschiffmitnahme ueberhaupt zu sprechen und somit kontraproduktiv.
Frachtschiffe waeren im Winter die einzige legale Moeglichkeit zwischen den Inselgruppen zu reisen. Wie meinem Weblog zu entnehmen hat TAP meinen wichtigsten Ausruestungstand verschlampt. Da ist es doch Verstaendlich, das ich zu TAP oder SATA keinerlei Vertrauen mehr habe! Mein Reisetagebuch |