Wanderführer Korsika Michael Müller Verlag
Korsika

Wanderführer
Korsika
MM-Wandern

Christoph Berg

Buch:

168 Seiten, farbig, 101 Fotos, Karte (Leporello), 35 Detailkarten, 35 Touren

MM-Wandern

ISBN 978-3-95654-339-5

2. Auflage 2016

E-Book:

2. Auflage 2016, 11,99 €

App (iOS und Android):

2. Auflage 2016, ab 9,90 €

ITB BuchAward 2010

in der Kategorie
Wanderführer-Reihe

Pressestimmen

FAZ

Ein sehr praktisches Buch. Dieser Korsika-Wanderführer besticht durch die durchdachten Detailinformationen.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Pressestimmen

Badische Zeitung, Stefan Zahler

Christoph Berg ist Wanderer und Motorradfahrer, seit den 80ern vom Korsika-Virus befallen und Autor eines neuen Wanderführers über die Insel, auf der Napoleon Bonaparte das Licht der Welt erblickte. 35 Wanderungen hat er erarbeitet, mit Tipps zu Ausrüstung und unerlässlichen Parametern wie Länge und Dauer sowie Charakter der Tour. Die Bebilderung bietet einen guten Eindruck, was den Wanderer auf Korsika erwartet. Atemberaubende Aussichten, faszinierende Natur – und sportliche Herausforderungen in jeder Kategorie.
hier lesen Sie alle Pressestimmen
Portrait Christoph Berg

Christoph Berg

Christoph Berg wurde 1961 in Heppenheim a. d. Bergstr. geboren. Bereits in der Schule wollte er sich mit seinen Leistungsfächern Mathematik und Deutsch nicht auf eine Richtung festlegen. Heute arbeitet er hauptberuflich als Diplom-Ingenieur in der Automobilbranche. Seine Leidenschaft für das Recherchieren, Fotografieren und Schreiben begann 1989 mit dem Verfassen von Turnierberichten seines Sportvereins für lokale Tageszeitungen. Gepaart mit den Hobbys Reisen und Motorradfahren entstand 1995 der erste spezielle Korsika-Reiseführer für Biker im Martin Franitza Verlag. Danach folgten weitere Publikationen für verschiedene Verlage wie Bruckmann, ADAC und Highlights-Verlag sowie mehrere Reisereportagen in der Zeitschrift MotorradAbenteuer. Ein spezielles Verhältnis verbindet ihn mit der Insel Korsika. Nähere Information dazu bietet seine Homepage www.bike-and-smile.de.

Was Sie auch noch interessieren könnte