HOME > SPANIEN > ANDALUSIEN
Andalusien
Updates – 11. Auflage 2017
Geänderter Eintrittskartenverkauf für die Alhambra
Im Buch wurde es ja bereits angedeutet (S. 240 – »Wird bald alles ganz anders«?), nun ist es soweit: Wie das Spanische Fremdenverkehrsamt mitteilt, wurde das Verkaufsverfahren für die Alhambra-Tickets vereinfacht.

Die Eintrittskarten können nun online drei Monate im Voraus und sogar (so Termine frei sind – meist eher unwahrscheinlich) bis zu zwei Stunden vor dem Besuch gekauft werden. Die personalisierten Tickets müssen nicht mehr an der Kasse abgeholt werden, lassen sich stattdessen selbst ausdrucken (zur Not auch noch bei den Kassenschaltern). Die mit einem QR-Code versehenen Eintrittskarten können nur in Verbindung mit dem Personalausweis (oder Pass) des Käufers erworben werden.

Und natürlich gilt wie immer: So früh reservieren wie möglich!

Hier geht es los (Englisch): tickets.alhambra-patronato.es/en/

(Thomas Schröder, 14.10.2017)

 Zurück
Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reise-Forum | Reisereportagen
© 1997–2018, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.