Reiseführer Bremen MM-City Michael Müller Verlag

Bremen mit Bremerhaven ― Reisenews

12. Januar 2019

Bremer Antikenmuseum zieht nach Hamburg

Ende des Jahres 2018 schloss es seine Pforten in der Marterburg. Die private Sammlung der antiken attischen Vasen bleibt im Besitz der Stiftung Heidrun und Manfred Zimmermann. Die rund 70 Objekte des Bremer Antikenmuseums gehen als Dauerleihgabe an das Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg und sind ab Februar 2019 dort ausgestellt.
11. Dezember 2018

Kaffee Worpswede schließt Seite 102

Chefkoch und Inhaber Jens Kommerau und seine Frau Suzana machen nach zwölf Jahren das "Kaffee Worpswede" dicht. Das Restaurant im so genannten "Kaffee Verrückt" hat nach Ansicht vieler Gäste und Experten auf Sterne-Niveau gekocht. Zu den Gründen wollte der Patron bislang nichts sagen. Nur so viel, dass er in Bremen weitermachen wird.
11. Dezember 2018

EAR Records schließt zum Jahresende 2018 Seite 75

Nach insgesamt mehr als 40 Jahren EAR im Bremer Viertel schließt "Bunny" nun den Laden Vor dem Steintor endgültig zu. Schallplatten verkaufen lohnt sich einfach nicht mehr.