Reiseführer Sri Lanka Michael Müller Verlag

Sri Lanka ― Reisenews

03. Februar 2022

2022 endlich wieder steigende Gästezahlen in Sri Lanka

Im Vergleich zum Vorjahr, in der Corona-bedingt im gleichen Zeitraum ldgl. 1.628 Gäste nach Sri Lanka reisten, ist das ein gewaltiger Fortschritt. Blickt man allerdings weiter zurück ins Vor-Coronajahr 2019, in dem im Januar 244.239 Touristen einreisten, wird klar, dass der Tourismus noch eine Weile braucht, um an die guten Zahlen vor Beginn der Pandemie anzuknüpfen.
11. Januar 2022

Überwintern in Sri Lanka - trotz Covid19 möglich

Die Versicherung kostet 12 US$ pro Person, ist 30 Tage gültig und kann im Land bis zu zwei Monaten verlängert werden.
Infos und Antragstellung: https://portal.pionline.lk/covidinsurance/
Den Gesundheitsfragebogen zum Download gibt's hier:
https://airport.lk/health_declaration/index
19. Februar 2020

Southern Express-Highway: Jetzt bis Hambantota

Bis Tangalle beträgt die Fahrtzeit jetzt ca. 3 Std., bis Hambantota oder Tissamaharama (Yala-Nationalpark) ca. 3,5 Std. Wer sein Strandziel ganz im Osten der Südküste wählt, kann direkt am Airport ins Taxi steigen und das jeweilige Ziel ansteuern. Bislang nächtigten die meisten Urlauber nach der Ankunft in Negombo, um am nächsten Tag die Reise gen Süden anzutreten.
08. November 2019

Neue Flüge über Warschau nach Colombo

Seit diesen Herbst fliegt die polnische Fluggesellschaft LOT Airlines 4-6 mal wöchentlich non-stop von Warschau nach Colombo. Hin- und Rückflüge kosten ab 570 €. Anschlüsse von Warschau gibt es zu 8 Flughäfen im deutschsprachigen Raum, u. a. nach München und Frankfurt.
Infos und Buchung: www.lot.com
14. Februar 2019

Neueröffnung: srilankisches Restaurant in München

Restaurant Colombo: Leicht gehobene Prteise, bodenständiges Ambiente, spezialisiert auf indisch-srilankische Küche.
Tägl. mittags und abends geöffnet
Prinzregentenstr. 23
Tel.: 089-30701052
www.colombo-muenchen.de