Reiseführer Limousin & Auvergne – Zentralmassiv Michael Müller Verlag

Limousin & Auvergne ― Unterwegs mit

Severine Sand

Portrait Severine Sand

Unterwegs mit Severine Sand

Was für eine traumhafte Aussicht breitete sich da vor uns aus, als wir die Felsen oberhalb der Creuse betraten und die Ruinen von Crozant auf der gegenüberliegenden Flussseite erblickten! Was für ein albtraumhaftes Herumgeirre hatten wir da hinter uns, bis wir endlich den richtigen Weg gefunden hatten ... Nicht nur, dass die Einheimischen im Limousin oft selbst nicht wissen, welche Schätze sie da vorzuweisen haben, und schnell mal eine paar Hinweisschilder vergessen - bei unserer ersten Reise ins Limousin war auch kein einziger deutschsprachiger Reiseführer auf dem Markt, der uns bei der Suche hätte helfen können.Das Erlebnis von Crozant blieb nicht das einzige. Ob Wandertouren, schöne Schlösser und Burgruinen oder Badeseen - Informationen darüber waren schwer zu bekommen. Da sollte man doch zumindest eine kleine Handreichung zusammenstellen, dachten wir uns. Nun ja, aus der "kleinen Handreichung" ist nun dieser dicke Band geworden ...So dick, weil auch die Auvergne mit ihren atemberaubenden Vulkanen, mondänen Kurorten und leckeren Käsesorten den Weg in diesen Reiseführer gefunden hat. Ohne sie kann ein Buch über das grüne Herz Frankreichs nicht komplett sein.