Reiseführer Cornwall & Devon Michael Müller Verlag

Cornwall & Devon ― Reisenews

09. August 2022

Painting Between the Tides

So der Titel einer interessanten Ausstellung über den Maler Walter Langley im Penlee House, die bis 1.10 zu sehen ist.
https://www.penleehouse.org.uk/exhibition/walter-langley/
09. August 2022

St Yves Festival

Vom 10. bis 24. September findet das beliebte Folk Rock Festival statt.
https://www.stivesseptemberfestival.co.uk
03. August 2022

Tontes Festival

Vom 15. bis 23. August feiert Totnes.
https://www.visittotnes.co.uk/whats-on/totnes-and-bridgetown-festival-of-arts-and-culture-2022/
30. September 2021

Mit dem Reisepass nach Großbritannien

Am dem 1.Oktober benötigt man einen Reisepass für die Einreise nach Großbritannien. Der Personalausweis genügt nicht mehr.
01. April 2019

Visiting the UK after Brexit

Die britische Regierung hat die Seite "Visiting the UK after Brexit" veröffentlicht, auf der man weitere ausführliche Informationen zur Einreise findet, u.a. zur Gültigkeit von Führerscheinen, der Einreise mit Haustieren und Roaming-Gebühren.
www.gov.uk/guidance/visiting-the-uk-after-brexit
12. Juni 2015

Hotelwelten – Luxus, Liftboys und Literaten

Glanz, Luxus und internationales Flair, Urlaub, Freiheit und Unbeschwertheit – das Hotel ist Sehnsuchtsort, Ort des Rückzugs, aber auch Raum künstlerischen Schaffens und nicht zuletzt Schauplatz der Literatur. Ralf Nestmeyer begibt sich in diesem Buch auf die Spur des Phänomens Hotel: Er zeigt seine Entwicklung von den frühen Pilgerherbergen über das klassische Grand Hotel bis hin zu den Traumpalästen in Las Vegas und schildert den "Luxus durch Technik", die immer prunkvoller werdende Ausstattung, vom Aufzug bis zum Pool auf dem Dach. Er charakterisiert das Personal und seine Rollen, vom Liftboy bis zum Direktor, porträtiert die Hotelier-Legende César Ritz und widmet sich schließlich denen, für die der ganze Aufwand betrieben wird: den Gästen – den Zuflucht suchenden Autoren, den Hochstaplern und Dieben, den Stammgästen mit ihren Marotten, und denen, die niemals mehr auschecken.
Gebunden, 260 Seiten mit 50 Abbildungen, 24,95 €
19. September 2013

Geobuchhandlung Kiel

Der Internetshop ist auf Nordeuropa spezialisiert und bietet auch für England und Schottland vor allem sehr detailliertes Kartenmaterial, aber auch Aktiv- und Reiseführer an. Die Ordnance Survey-Landrangermap 1:50.000 sind zum Teil am Lager, die Ordnance Survey-Explorermap 1:25.000 können mit sehr kurzen Lieferzeiten besorgt werden.
www.geobuchhandlung.de