Reiseführer Island Michael Müller Verlag

Island ― Reiseführer-Updates

Island ― 29. Juli 2022

Campingplatz Keflavík/Njarðvík (Seite 66)

Der provisorische Platz am Wikingermuseum wurde endgültig geschlossen. Einen offiziellen Campingplatz (»Happy Campsite Keflavik«) betreibt jetzt die Autovermietung Happy Campers auf ihrem Gelände an der Stapabraut 21, nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt.
happycampers.is
Island ― 25. Oktober 2021

Besuch von Fischfabrik nicht mehr möglich (Seite 87)

Eine Führung durch die Fischfabrik des Unternehmens Stakkavík in Grindavík ist nun leider doch nicht mehr möglich. Das Angebot »Xperience Fish« wurde eingestellt. Die Website von Stakkavík, auf der man noch Informationen dazu findet, ist nicht mehr aktuell.
Island ― 29. Juli 2022

Touristinformation Akureyri (Seite 317)

Die Touristinformation im Kulturzentrum Hof hat seit Juni wieder geöffnet. Im Sommer Mo-Fr 8-16 Uhr.
Island ― 29. Juli 2022

Torfkirche Víðimýri (Seite 331)

Die Öffnungszeiten der Torfkirche Víðimýri haben sich geändert. Geöffnet ist nun vom 1. Juni bis 31. August Dienstag bis Sonntag 12-18 Uhr. Montags ist geschlossen.
Island ― 29. Juli 2022

Hotel Reykjanes geöffnet (Seite 468)

Das am Eingang der Westfjorde gelegene Hotel Reykjanes hat mitsamt Zeltplatz und Schwimmbad wieder geöffnet. Die Information von Tourismusexperten, die Schließung sei dauerhaft und auf Konflikte mit der Firma Saltverk zurückzuführen, war also nicht richtig.
Island ― 29. Juli 2022

Ticketbüro Brjánslækur geschlossen (Seite 497)

Das Ticketbüro mit Café in Brjánslækur ist zurzeit wegen Baumaßnahmen geschlossen und der Parkplatz davor gesperrt. Wer die Überfahrt nach Flatey/Stykkishólmur nicht online gebucht hat, zahlt an Bord der Fähre.