MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Friaul-Julisch Venetien

Eberhard Fohrer

Reiseführer Friaul-Julisch Venetien
Die klei­ne grüne Re­gi­on im Nord­os­ten Ita­li­ens er­streckt sich von den Alpen bis zur nörd­li­chen Adria. Wer hier Fe­ri­en macht, kann am Vor­mit­tag berg­wan­dern und sich am Nach­mit­tag an präch­ti­gen lan­gen Sand­strän­den ver­gnü­gen.
Tags drauf lo­cken aus­ge­dehn­te Wein­land­schaf­ten, rö­mi­sche Aus­gra­bun­gen oder mit­tel­al­ter­li­che Alt­städ­te. Und ein ganz be­son­de­res High­light ist Triest, über viele Jahr­hun­der­te der be­deu­tends­te Hafen des habs­bur­gi­schen Ös­ter­reich und wegen sei­ner be­son­de­ren geo­gra­phi­schen Lage Schmelz­tie­gel der Kul­tu­ren.
Fazit: Eine Re­gi­on mit kom­pli­zier­tem Name und kom­pli­zier­ter Ge­schich­te für ganz un­kom­pli­zier­te Fe­ri­en.

Eberhard Fohrer

Portrait Eberhard FohrerJahr­gang 1952, ge­bo­ren in Mar­burg. Der Mül­ler-Autor der ers­ten St­un­de stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te, wand­te sich aber gleich nach dem Staats­ex­amen dem Rei­se­jour­na­lis­mus zu. In den ers­ten Jah­ren nach der Ver­lags­grün­dung war er nicht nur Autor, son­dern auch Lek­tor und Lay­ou­ter. Mitt­ler­wei­le ar­bei­tet er seit über drei­ßig Jah­ren als haupt­be­ruf­li­cher Rei­se­buch­au­tor. Seine Bü­cher sind Best­sel­ler und sein Rei­se­füh­rer zu Kreta (der in­zwi­schen in der 20. Auf­la­ge vor­liegt) gilt unter Grie­chen­land­ken­nern als »Kreta-Bibel«.

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Pressestimmen

»Wie nicht an­ders er­war­tet, hat der Rei­se­buch-Autor Eber­hard Foh­rer auch diese Re­gi­on per­fekt be­schrie­ben. Dies macht das Buch zum ›Must have‹ für Rei­se­hung­ri­ge, Ita­li­en­rei­sen­de oder Lieb­ha­ber des Dolce Vita.« nord­ita­li­en-ma­ga­zin.de, Andre­as Ger­ber
»Selbst be­geis­tert von die­sem Land­strich, der ›noch fast un­ent­deckt ist‹, emp­fiehlt Eber­hard Foh­rer Er­kun­dungs­fahr­ten und kul­tu­rell in­ter­es­san­te Orte wie das antik ge­präg­te Aqui­leia.« DIE ZEIT
»Wer in­di­vi­du­ell un­ter­wegs ist, viel­sei­tig in­ter­es­siert und für spon­ta­ne Plan­än­de­run­gen offen, der hat mit die­sem Rei­se­füh­rer das rich­ti­ge Werk­zeug dabei – auf einer Reise ins Fri­aul.« www.Trek­kin­gGui­de.de, Andre­as Happe

Unterwegs mit Eberhard Fohrer

Nur we­ni­ge St­un­den sind es aus Bay­ern in den Nord­os­ten Ita­li­ens. Wie oft bin ich diese Stre­cke ge­fah­ren – über den Bren­ner und durch Süd­ti­rol, nach Ve­ro­na, Vi­cen­za und Padua, nach Ve­ne­dig und zur Adria. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Istrien

Reiseführer Istrien

Lore Marr-Bieger

360 Seiten · 5. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 18,90 EUR

Reiseführer Slowenien

Reiseführer Slowenien

Lore Marr-Bieger

564 Seiten · 5. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 22,90 EUR