MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Italien

Eberhard Fohrer

Reiseführer Italien
Ge­la­to, Cap­puc­ci­no, Cam­pa­ri. Diese und ähn­li­che As­so­zia­tio­nen hat jeder Rei­sen­de, der in Ita­li­en einen Ur­laub ver­brin­gen möch­te. Dabei be­sitzt kein Land der Welt heute noch so viele Spu­ren der Ver­gan­gen­heit, nir­gend­wo sind mehr Kunst­wer­ke zu be­wun­dern, nir­gend­wo mehr Kir­chen ver­sam­melt. Man muss also eine Aus­wahl tref­fen, um nicht den Über­blick zu ver­lie­ren. Doch keine Angst – mit die­sem Füh­rer liegt so­wohl der Ruck­sack­rei­sen­de als auch der Kunst­lieb­ha­ber gold­rich­tig, gleich­gül­tig ob Sie ein be­stimm­tes Café in Rom su­chen, einen früh­christ­li­chen Mo­sa­ik­bo­den in Apu­li­en, eine ty­pi­sche Trat­to­ria in Peru­gia oder das »Abend­mahl« von Leo­nar­do da Vinci in Mai­land. Das Buch bie­tet viele prak­ti­sche Tipps zu Kn­ei­pen, Ris­to­ran­ti, Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten, Cam­ping, Se­hens­wür­dig­kei­ten, Ba­de­ur­laub und vie­lem mehr.

Eberhard Fohrer

Portrait Eberhard FohrerJahr­gang 1952, ge­bo­ren in Mar­burg. Der Mül­ler-Autor der ers­ten St­un­de stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te, wand­te sich aber gleich nach dem Staats­ex­amen dem Rei­se­jour­na­lis­mus zu. In den ers­ten Jah­ren nach der Ver­lags­grün­dung war er nicht nur Autor, son­dern auch Lek­tor und Lay­ou­ter. Mitt­ler­wei­le ar­bei­tet er seit über drei­ßig Jah­ren als haupt­be­ruf­li­cher Rei­se­buch­au­tor. Seine Bü­cher sind Best­sel­ler und sein Rei­se­füh­rer zu Kreta (der in­zwi­schen in der 20. Auf­la­ge vor­liegt) gilt unter Grie­chen­land­ken­nern als »Kreta-Bibel«.

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Marken

Reiseführer Marken

Sabine Becht

288 Seiten + herausnehmbare Karte (1:300.000) · 5. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Wanderführer Toscana MM-Wandern

Wanderführer Toscana MM-Wandern

Britta Ullrich

204 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2018 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Umbrien

Reiseführer Umbrien

Marcus X. Schmid

280 Seiten + herausnehmbare Karte (1:300.000) · 6. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR

Reiseführer Florenz & Chianti – Siena, San Gimignano

Reiseführer Florenz & Chianti – Siena, San Gimignano

Michael Müller

252 Seiten · 1. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Toscana

Reiseführer Toscana

Michael Müller

784 Seiten + herausnehmbare Karte (1:250.000) · 17. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 26,90 EUR