Reiseführer Mailand MM-City Michael Müller Verlag

Mailand ― Reisenews

03. Mai 2022

Reisen in Corona-Zeiten: Green-Pass entfällt in Italien zum 1. Mai

Italien verfügte ein vergleichsweise strenges Corona-Regime - und läutet nun als eines der letzten Staaten Europas Lockerungen ein. Rechtzeitig zum Beginn der Reisesaison entfällt die Maskenpflicht sowie der sog. Green-Pass (elektronischer Genesenen- und Impfnachweis). Nur in Krankenhäusern und medizinischen Pflegeeinrichtungen wird der "Green Pass" noch kontrolliert, Maskenpflicht herrscht noch immer in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Indoor-Sport und zum Besuch von Kulturveranstaltungen wie Theater oder Kino.
08. Februar 2020

Fotoausstellung von Steve Mc Curry in Monza, bis zum 13.April 2020

Eintritt: 10 €
Info: http://www.arte.it/calendario-arte/milano/mostra-steve-mccurry-leggere-64773

Parallel zu den Bildern werden Textausschnitte des Schriftstellers Roberto Cotroneo aus seinen Werken gezeigt, so entsteht ein direkter Bezug zwischen den Fotos und der Lektüre.
Die lesenden Menschen, in zum Teil ungewöhnlichsten Situationen, kommen aus den verschiedensten Ländern und Regionen auf der ganzen Welt.