Reiseführer Oberitalienische Seen Michael Müller Verlag

Oberitalienische Seen ― Reisenews

03. Mai 2022

Reisen in Corona-Zeiten: Green-Pass entfällt in Italien zum 1. Mai

Italien verfügte ein vergleichsweise strenges Corona-Regime - und läutet nun als eines der letzten Staaten Europas Lockerungen ein. Rechtzeitig zum Beginn der Reisesaison entfällt die Maskenpflicht sowie der sog. Green-Pass (elektronischer Genesenen- und Impfnachweis). Nur in Krankenhäusern und medizinischen Pflegeeinrichtungen wird der "Green Pass" noch kontrolliert, Maskenpflicht herrscht noch immer in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Indoor-Sport und zum Besuch von Kulturveranstaltungen wie Theater oder Kino.
31. Mai 2021

Heimat schenken

Fehlt noch ein ausgefallenes Geschenk für das Fest? Auf www.heimatschenken.com bietet das Tourismusbüro der Region Starnberger See und Ammersee eine Fülle origineller Ideen in Form von Gutscheinen. Das Angebot reicht von Kulinarik über Kunsthandwerk bis zur Kurzurlaubs-Pauschale und ist damit noch längst nicht erschöpft. Wie wäre es beispielsweise mit einer Gondelfahrt über den Wörthsee oder einem Kurs in der fachgerechten Handhabung der Kettensäge?
21. März 2018

Festival der Europäischen Fotografie: 17.3. - 22.4.2018, Mailand und Varese Region

Der Besuch der Ausstellungen bietet natürlich auch die Gelegenheit, die Region Varese zwischen dem Lago Maggiore und Milano zu besuchen. Eindrucksvolle Landschaften, historische Orte und Gastronomie verknüpft mit Präsentationen von Fotokunst.