Reiseführer Mittel- und Süddalmatien Michael Müller Verlag
Mittel- und Süddalmatien ― Unterwegs mit
Lore Marr-Bieger
Portrait Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Seit 1983 bereise ich diese Region, das einstige Jugoslawien, das heutige Kroatien. Nach so langer Zeit kann man schon von Leidenschaft sprechen. In der Tat gibt es für mich kein schöneres Meer, auch die üppige Natur und die grandiose Bergwelt haben es mir angetan. Zudem bietet mir dieses Land auf kleinstem Raum größte Abwechslung. Vor allem in der Nebensaison genieße ich ausgiebige Wander- und Mountainbiketouren und zum Entspannen die warme, türkis leuchtende Adria in der beschaulichen Einsamkeit einer Bucht. Gerne trinke ich aber auch einen Macchiato oder guten regionalen Wein auf geschichtsträchtigen, quirligen Altstadtplätzen mit ihrer südländischen Atmosphäre.

Vor allem aber hatten und haben es mir die malerischen Inseln angetan. Einst musste ich sie langwierig auf Makadam-Straßen erkunden oder Fähren zu Unzeiten benutzen, heutzutage bereist man sie bequem auf neu erbauten Autobahnen und viele Fähren pendeln inzwischen fast rund um die Uhr.
Seit über 40 Jahren bin ich in diesem Land mit seinen gastfreundlichen Menschen auch für Reiseführer unterwegs, um umfassend alle Neuerungen zu Lande und zu Wasser für Sie zu recherchieren.

Eine schöne Reise ins Land der „Tausend Inseln und Möglichkeiten“ wünscht Ihnen Lore Marr-Bieger.