Reiseführer
Kvarner-Bucht – Zentralkroatien, Zagreb

Lore Marr-Bieger

Unterwegs mit Lore Marr-Bieger

Portrait Lore Marr-BiegerSeit 1983 be­rei­se ich diese Re­gi­on, das eins­ti­ge Ju­go­sla­wi­en, das heu­ti­ge Kroa­ti­en. Nach so lan­ger Zeit kann man schon von Lei­den­schaft spre­chen. In der Tat gibt es für mich kein schö­ne­res Meer, auch die üp­pi­ge Natur und die gran­dio­se Berg­welt haben es mir an­ge­tan und die­ses Land bie­tet mir auf kleins­tem Raum größ­te Ab­wechs­lung. Vor allem in der Ne­ben­sai­son ge­nie­ße ich aus­gie­bi­ge Wan­der- und Moun­tain­bi­ke­tou­ren und zum Ent­span­nen die warme, tür­kis leuch­ten­de Adria in der be­schau­li­chen Ein­sam­keit einer Bucht. Gerne trin­ke ich aber auch einen Mac­chia­to oder guten re­gio­na­len Wein auf ge­schichts­träch­ti­gen, quir­li­gen Alt­stadt­plät­zen mit ihrer süd­län­di­schen At­mo­sphä­re.
Vor allem aber hat­ten und haben es mir die ma­le­ri­schen In­seln an­ge­tan. Einst muss­te ich sie lang­wie­rig auf Maka­dam-Stra­ßen er­kun­den oder Fäh­ren zu Un­zei­ten be­nut­zen, heut­zu­ta­ge be­reist man sie be­quem auf neu er­bau­ten Au­to­bah­nen und viele Fäh­ren pen­deln in­zwi­schen fast rund um die Uhr.
Seit fast 30 Jah­ren bin ich in die­sem Land mit sei­nen gast­freund­li­chen Men­schen auch für Rei­se­füh­rer un­ter­wegs, um um­fas­send alle Neue­run­gen zu Lande und zu Was­ser für Sie zu re­cher­chie­ren.
Eine schö­ne Reise ins Land der »Tau­send In­seln und Mög­lich­kei­ten« wünscht Ihnen
Lore Marr-Bie­ger