MM-Adventskalender 2017

Reiseführer Ibiza & Formentera

Thomas Schröder

Reiseführer Ibiza & Formentera
Phat­te Beats, Foam-Par­tys, Drag Queens – ihr schril­les Nacht­le­ben hat die Ba­lea­ren­in­sel welt­be­rühmt ge­macht. Doch Mallor­cas klei­ne Schwes­ter hat noch ganz an­de­re Reize. Dut­zen­de schö­ner Strand­buch­ten of­fe­rie­ren Ba­de­ver­gnü­gen à la carte, die klei­nen Dör­fer des Bin­nen­lands über­ra­schen mit ori­gi­nel­lem Charme, und die Steil­küs­ten bie­ten atem­be­rau­ben­de Pan­ora­men.
Wer die Insel in ihrer gan­zen Fülle er­le­ben will, fin­det in Tho­mas Schrö­ders Rei­se­füh­rer die viel­fäl­tigs­ten An­re­gun­gen: Ur­laub in der no­blen Finca-Re­si­denz oder der ru­hi­gen Strand­pen­si­on, Schlem­men in der Alt­stadt der tru­be­li­gen In­sel­me­tro­po­le, Chill­out im Chi­rin­gui­to, reiz­vol­le Wan­der­tou­ren zu ent­le­ge­nen Buch­ten und auf den höchs­ten In­sel­berg, die le­gen­dä­ren Hip­pie­märk­te und na­tür­lich alle wich­ti­gen Dis­cos, Bars und Clubs. Ab­ge­run­det wird das Ganze mit einem Aus­flug auf die ru­hi­ge Nach­bar­in­sel Formen­te­ra und ihre ki­lo­me­ter­lan­gen Strän­de mit Ka­ri­bik-Flair.

Thomas Schröder

Portrait Thomas SchröderJahr­gang 1960, ge­bo­ren in Nürn­berg. Stu­dier­te Tou­ris­tik in Mün­chen und war schon seit frü­hes­ter Ju­gend von Fern­weh ge­plagt. Als aus­ge­dehn­te In­ter­rail­tou­ren und selbst eine halb­jäh­ri­ge Welt­rei­se keine dau­er­haf­te Ab­hil­fe schaf­fen konn­ten, ent­schloss er sich, die Pas­si­on zum Beruf zu ma­chen. Sein ers­tes Buch (Si­zi­li­en) er­schien 1991, und seit­dem hat er kräf­tig nach­ge­legt. Wer ihn er­rei­chen will, soll­te es nicht in sei­nem Wohn­ort Mün­chen ver­su­chen, son­dern in einer sei­ner be­vor­zug­ten Rei­se­re­gio­nen – zum Bei­spiel in Spa­ni­en.

Weitere Titel von Thomas Schröder

Pressestimmen

»Kennt­nis­reich und stil­si­cher prä­sen­tiert Spa­ni­en-Ken­ner Tho­mas Schrö­der die für ihr schril­les Nacht­le­ben be­rühm­te Ba­lea­ren-Insel. Ob man Un­ter­kunfts- oder Re­stau­rant­emp­feh­lun­gen sucht, reiz­vol­le Wan­der­tou­ren zu ent­le­ge­nen Buch­ten oder die Adres­sen der wich­tigs­ten Bars, Dis­cos und Clubs – in die­sem über­sicht­li­chen Rei­se­füh­rer fin­det man alles.« Reise & Prei­se
»Spa­ni­en­spe­zia­list Tho­mas Schrö­der kennt Ibiza wie seine Wes­ten­ta­sche und hat […] die bes­ten Ge­heim­tipps zu Un­ter­künf­ten, Essen und Trin­ken, Strän­den, Wan­der­tou­ren etc. re­cher­chiert.« aben­teu­er und rei­sen
»Ein Muss für alle Ba­lea­ren-Ent­de­cker!« GLAMOUR.DE

Unterwegs mit Thomas Schröder

Warum ich Ibiza und Formen­te­ra schät­ze? Na­tür­lich auch wegen der reiz­vol­len Land­schaft, den fan­tas­ti­schen Strän­den, guten Re­stau­rants und der zum Wel­ter­be ge­adel­ten Haupt­stadt Ei­vis­sa. mehr…