Reiseführer
Türkei – Lykische Küste
Antalya bis Dalyan

Michael Bussmann

Reiseführer Türkei – Lykische Küste – Antalya bis Dalyan
Tief­blau oder tür­kis­grün schim­mert das Meer, duf­ten­de Pi­ni­en- und Kie­fern­wäl­der säu­men die Küste, da­hin­ter er­he­ben sich viele Mo­na­te lang die schnee­be­deck­ten Gip­fel des Ly­ki­schen Tau­rus: So prä­sen­tiert sich die Küste zwi­schen der Mil­lio­nen­me­tro­po­le An­ta­lya und dem Fe­ri­en­ort Da­lyan! Die Ly­ki­sche Küste ver­zau­bert durch pa­ra­die­si­sche Strän­de – man denke nur an die be­rühm­te La­gu­ne Ölü­deniz oder den 12 km lan­gen Pa­ta­ra Beach – und ge­heim­nis­vol­le an­ti­ke Aus­gra­bungs­or­te.
Das Rei­se­hand­buch be­glei­tet Sie je­doch nicht nur ent­lang der Küste, son­dern lädt auch zu Ent­de­ckungs­tou­ren ins Lan­des­in­ne­re ein wie bei­spiels­wei­se zu den Sin­ter­ter­ras­sen von Pa­muk­ka­le oder zu Aus­flü­gen auf die nahe ge­le­ge­nen grie­chi­schen In­seln. Neben un­zäh­li­gen prak­ti­schen Tipps vom Re­stau­rant bis zum Wasch­sa­lon ent­hält der Titel auch die schöns­ten Wan­de­run­gen durch das Rei­se­ge­biet.

Michael Bussmann

Portrait Michael BussmannJahr­gang 1967, ge­bo­ren in Ess­lin­gen. Ger­ma­nis­tik-, Jour­na­lis­tik- und Po­li­to­lo­gie­stu­di­um in Bam­berg, ne­ben­her Do­ku­men­tar­film­ar­bei­ten. Seit 1998 re­cher­chiert und schreibt er über­wie­gend für den Micha­el Mül­ler Ver­lag, ehe­mals von der gol­de­nen Stadt Prag aus, heute von Deutsch­lands ein­zi­ger Me­tro­po­le: Ber­lin. Mehr über den Autor er­fährt man auf dem Rei­se­blog hier­dadort.de.

Weitere Titel von Michael Bussmann

Pressestimmen

»Die Au­to­ren Micha­el Buss­mann und Ga­brie­le Trö­ger haben in den Rei­se­füh­rern alles das zu­sam­men­ge­fasst, was sie für jede ein­zel­ne Re­gi­on für wich­tig hal­ten – und das ist eine ganze Menge. So ent­stan­den Rei­se­füh­rer, die wir allen Tür­kei-Rei­sen­den mit gutem Ge­wis­sen emp­feh­len kön­nen. Die In­for­ma­tio­nen, die die Le­se­rin­nen und Leser er­hal­ten, sind so um­fas­send, dass man alles fin­det, was man sucht oder be­su­chen soll­te – oder eben bes­ser auch mei­det. […] Egal ob man his­to­ri­sche Stät­ten be­sich­ti­gen will, von denen die Tür­kei immer noch eine ganze Menge zu bie­ten hat, einen ge­eig­ne­ten Strand für den Ba­de­spaß sucht oder einen Tipp für das pas­sen­de Re­stau­rant, eine Bar mit ak­zep­ta­blen Prei­sen oder eine nette Über­nach­tungs­mög­lich­keit haben möch­te, die Rei­se­füh­rer aus dem Micha­el Mül­ler Ver­lag las­sen einen nicht im Stich. Auf allen Sei­ten spürt man, dass die bei­den Au­to­ren die Re­gi­on wirk­lich sel­ber be­sucht und dabei viele In­for­ma­tio­nen zu­sam­men­ge­tra­gen haben.« Prima Tür­kei – Deut­sche Zei­tung, Diet­mar Pe­der­sen
»Hier ste­hen nicht nur in­ter­es­san­te Infos über Land und Leute, Kul­tur und Ge­schich­te drin, auch die Re­gi­on des Olym­pos Na­tio­nal­parks sowie Wan­de­run­gen und Aus­flugs­tipps in in­ter­es­san­te Ge­bie­te wer­den toll und mit viel In­si­der­wis­sen be­schrie­ben.« Moun­ta­in­s4u – Das Ta­blet-Ma­ga­zin für Berg­sport & Out­door, Almut Otto
»Ga­brie­le Trö­ger und Micha­el Buss­mann legen ein be­acht­li­ches Rei­se­füh­rer­werk zur Tür­kei vor, das kei­nen Win­kel un­be­rück­sich­tigt lässt und allen Tür­kei-Rei­sen­den zur Vor­be­rei­tung emp­foh­len wird.« ITB BuchAwards 2010 – Au­to­ren­preis Tür­kei

Unterwegs mit Michael Bussmann

»Frü­her war alles bes­ser«. Wohin man auch fährt, trifft man auf Rei­sen­de, die dort schon vor zehn, 20 oder 30 Jah­ren waren und ganz die­ser Mei­nung sind. Im Falle der Ly­ki­schen Küste heißt das: Da­mals, ja da­mals war Kemer noch ein ur­sprüng­li­ches Fi­scher­dorf. Keine kra­kee­len­den Rus­sen, keine Ho­tel­klöt­ze. mehr…

Reisereportagen