Reiseführer App
Berlin MM-City

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

Reiseführer App Berlin MM-City
Der Urah­ne aller heute exis­tie­ren­den mmtra­vel Apps ist Ber­lin. Die Haupt­stadt-App war die erste, die ent­wi­ckelt wurde und ist noch heute eine der be­lieb­tes­ten. Warum? Ganz ein­fach. Ber­lin ist vie­les, aber eines si­cher­lich nicht: lang­wei­lig. Be­weg­te Ge­schich­te trifft hier auf Krea­ti­vi­tät und Mul­ti­kul­ti, Gla­mour auf Hartz IV und Bie­der­mann auf Knall­kopf. Mit der mmtra­vel App für Ber­lin kann man die bunte Welt Ber­lins auf eine ganz neue und span­nen­de Art ent­de­cken, wie ge­wohnt ganz in­di­vi­du­ell – aber ohne Zu­satz­ge­wicht.

Michael Bussmann

Portrait Michael BussmannJahr­gang 1967, ge­bo­ren in Ess­lin­gen. Ger­ma­nis­tik-, Jour­na­lis­tik- und Po­li­to­lo­gie­stu­di­um in Bam­berg, ne­ben­her Do­ku­men­tar­film­ar­bei­ten. Seit 1998 re­cher­chiert und schreibt er über­wie­gend für den Micha­el Mül­ler Ver­lag, ehe­mals von der gol­de­nen Stadt Prag aus, heute von Deutsch­lands ein­zi­ger Me­tro­po­le: Ber­lin. Mehr über den Autor er­fährt man auf dem Rei­se­blog hier­dadort.de.

Weitere Apps von Michael Bussmann

Gabriele Tröger

Portrait Gabriele TrögerJahr­gang 1972. Stu­di­um der Ger­ma­nis­tik und Tur­ko­lo­gie in Bam­berg, da­zwi­schen län­ge­re Auf­ent­hal­te in der Tür­kei. Als freie Jour­na­lis­tin pen­del­te sie zehn Jahre zwi­schen dem hek­ti­schen Istan­bul, dem alt­ehr­wür­di­gen Prag und dem er­hol­sa­men Fich­tel­ge­bir­ge hin und her. Heute lebt sie in Ber­lin. Mehr über die Au­to­rin er­fährt man auf dem Rei­se­blog hier­dadort.de.

Weitere Apps von Gabriele Tröger