Reiseführer App
Lübeck MM-City

Matthias Kröner

Reiseführer App Lübeck MM-City – inkl. Travemünde
Wer nicht in Lü­beck war, der kennt Deutsch­land nicht. Genau aus die­sem Grund haben wir auch für die char­man­te, of­fe­ne Mi­ni­me­tro­po­le am Meer eine mmtra­vel App ent­wi­ckelt. Ins­ge­samt fünf Tou­ren füh­ren Sie durch die han­sea­tisch-ent­spann­te Ost­see­stadt, zei­gen die von der UNESCO als Welt­kul­tur­er­be zer­ti­fi­zier­te Alt­stadt, das po­pu­lärs­te Li­te­ra­tur­mu­se­um der Re­pu­blik und die beste An­lauf­stel­le für un­glaub­lich gutes Mar­zi­pan. Dazu gibt es einen um­fang­rei­chen Ser­vice­teil, in dem es u. a. darum geht, wo man ein­keh­ren soll­te, wenn man drin­gend eine Sight­see­ing-Pause braucht.

Interview

7 Fragen an … Matthias Kröner

Ein Interview von Anke Benstem von reisefeder.de

Logo ReisefederEs ist nicht die große und weite Welt, die Matthias Kröner als Reisebuchautor aufsucht. Er interessiert sich für die versteckten Ecken vor der eigenen Haustüre. Denn der Ex-Franke lebt seit 2007 bei Lübeck und hat just zu dieser Stadt und zu Hamburg zwei viel gelobte Reiseführer geschrieben. Im Interview mit reisefeder.de spricht Kröner über Erlebnisse, die ihn auf Reisen nachhaltig beeinflusst haben – und über Dinge, die er an Deutschland besonders schätzt. mehr…

Matthias Kröner

Portrait Matthias Kröner1977 in Nürn­berg ge­bo­ren. Seit 2007 lebt unser Autor im Nor­den der Re­pu­blik, ge­nau­er: in der Nähe von Lü­beck. In sei­ner frän­ki­schen Hei­mat stu­dier­te er u. a. Li­te­ra­tur­wis­sen­schaft und Ge­schich­te, nahm meh­re­re Li­te­ra­tur­prei­se ent­ge­gen und grün­de­te die Li­te­ra­tur­com­bo »Mund­pro­pa­gan­da« (mit Le­on­hard F. Seidl). In sei­ner Wahl­hei­mat am Meer hat er für den Lü­beck-Ci­ty­gui­de jeden Stein um­ge­dreht. Für sein Ham­burg­buch hat er viele Re­cherche­ta­ge (und -näch­te) in der wil­den Elb­me­tro­po­le ver­bracht.
Mat­thi­as Krö­ner schreibt u. a. Prosa und Lyrik für den Baye­ri­schen Rund­funk, 2014 er­schien sein Er­zähl­band »Jun­ger Hund. Aus­brü­che und Re­vol­ten« im Sto­ries & Fri­ends Ver­lag, 2016 gab’s einen ITB-BuchAward für sei­nen Ver­lags­erst­ling (»Lü­beck MM-City«), au­ßer­dem kam sein ers­ter Mun­dart­band bei ars vi­ven­di her­aus, Titel: »Da­hamm und An­ders­wo«. www.fair-ge­fischt.de

Weitere Apps von Matthias Kröner

Leserstimmen

»Habe in un­se­rer Stadt­bü­che­rei in Ber­lin-Zeh­len­dorf zu­fäl­lig Ihren Stadt­füh­rer ge­fun­den und auf einen vier­tä­gi­gen Lü­beck-Be­such mit­ge­nom­men – und bin be­geis­tert (mein Mann üb­ri­gens auch)! Ein ver­gnüg­lich zu le­sen­des, in­for­ma­ti­ves und nicht zu­letzt sehr ak­tu­el­les Werk. Selbst Ihren Be­wer­tun­gen von ku­li­na­ri­schen wie künst­le­ri­schen Ge­nüs­sen – so­fern von uns ›über­prüft‹ – konn­ten wir uns un­ein­ge­schränkt an­schlie­ßen – was will die/der Rei­sen­de mehr?« (Maria Karg)
»Ich habe Ihr Buch (ISBN 78-3-89953-559-4) mit In­ter­es­se ge­le­sen, vie­les jetzt erst rich­tig ›ge­se­hen‹, ob­wohl ich schon 50 Jahre in Lü­beck lebe.« (Ilse Preuß)
»Herz­li­chen Glück­wunsch zu die­sem sehr ge­lun­ge­nen Buch. Als Stadt­füh­rer freu­en wir uns über die­sen Zu­wachs auf dem Bü­cher­markt. Ein Büch­lein die­ser Art ist eine er­fri­schen­de Er­gän­zung, die ei­gent­lich über­fäl­lig war. […] Ich wün­sche Ihnen für das Buch große Ver­kaufs­zah­len.« (Dr. Ul­rich Bayer, Lü­be­cker Stadt­füh­rer)

Diese Apps könnten Sie auch interessieren

Reiseführer App Hamburg MM-City

Reiseführer App Hamburg MM-City

Matthias Kröner

Android: 9,99 EUR

iOS: 9,99 EUR