Reiseführer App
Nürnberg

Ralf Nestmeyer

Reiseführer App Nürnberg MM-City – Fürth, Erlangen
Nürn­berg – das ist mehr als Christ­kindl­markt, Leb­ku­chen und Brat­wurst! Die Fran­ken-Me­tro­po­le war­tet nicht nur mit einem an­sehn­li­chen mit­tel­al­ter­li­chen Stadt­bild auf, son­dern bie­tet auch eine viel­fäl­ti­ge Mu­se­ums­land­schaft, einen ganz­jäh­ri­gen Ver­an­stal­tungs­rei­gen, Frei­zeit­spaß für Groß und Klein und vie­les mehr. Mit un­se­rer mmtra­vel App für Nürn­berg ver­pas­sen Sie ga­ran­tiert nichts von al­le­dem. Auch Fürth, »Nürn­bergs klei­ne Schwes­ter«, und Er­lan­gen, die Hei­mat­stadt un­se­res Ver­la­ges, kom­men in die­ser App üb­ri­gens nicht zu kurz. Und für alle drei Städ­te be­kom­men Sie au­ßer­dem na­tür­lich wie immer die bes­ten In­for­ma­tio­nen zu Wis­sens­wer­tem von A bis Z.

Interview

»Ich komme auch wieder gerne nach Hause.«

Ein Interview der Nürnberger Nachrichten mit Ralf Nestmeyer

Seit 20 Jahren schreibt Ralf Nestmeyer – Reiseführer. Längst hat er seine Leidenschaft zu seinem Beruf gemacht. Ganze 14 Titel hat er für uns verfasst, darunter die Erfolgsbücher »London MM-City« und »Paris MM-City«. Sein erstes Reisebuch (das inzwischen in 9. Auflage 2014 vorliegt) war einst ein schmaler Band zu seiner Heimatstadt. In den Nürnberger Nachrichten verrät Ralf Nestmeyer, was er so liebt: an Nürnberg. mehr…

Ralf Nestmeyer

Portrait Ralf NestmeyerRalf Nest­mey­er ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er ist Mit­glied im PEN-Zen­trum Deutsch­land und hat nicht nur zahl­rei­che Rei­se­füh­rer für den Micha­el Mül­ler Ver­lag ge­schrie­ben, son­dern auch Kri­mi­nal­ro­ma­ne (»Roter La­ven­del«, »Die Toten vom Mont Ven­toux«) sowie meh­re­re Sach­bü­cher (Re­clam, Klett-Cotta, Ar­te­mis&Wink­ler, Theiss Ver­lag). Für den Insel Ver­lag hat er li­te­ra­ri­sche Antho­lo­gi­en über die Pro­vence wie auch über Si­zi­li­en her­aus­ge­ge­ben. Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Spie­gel on­line, Arte Ma­ga­zin, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Wei­te­re Infos unter www.nest­mey­er.de.

Weitere Apps von Ralf Nestmeyer

Diese Apps könnten Sie auch interessieren

Wanderführer App Fränkische Schweiz MM-Wandern

Wanderführer App Fränkische Schweiz MM-Wandern

Angela Nitsche

Android: 9,99 EUR

iOS: 9,99 EUR