Reiseführer App
Venedig MM-City

Michael Machatschek

Reiseführer App Venedig MM-City
»Nichts spricht dafür, dass es Ve­ne­dig geben könn­te, eine voll­kom­men un­wahr­schein­li­che Stadt«, sagt Mas­si­mo Cac­cia­ri, der ehe­ma­li­ge Bür­ger­meis­ter der La­gu­nen­stadt. Doch kein Zwei­fel, es gibt sie wirk­lich, die mär­chen­haf­te Was­ser­stadt, deren präch­ti­ge Pa­läs­te, Kir­chen und Klös­ter auf Mil­lio­nen von Pfäh­len im seich­ten Was­ser ste­hen. Auf fünf Spa­zier­gän­gen und bei einer Ka­nal­fahrt mit dem Was­ser­bus prä­sen­tiert Ihnen die mmtra­vel App die schöns­ten Ecken und Win­kel Ve­ne­digs – mal im Tou­ris­ten­strom, mal auf stil­len, eher ab­seits ge­le­ge­nen Wegen. Und wer Tipps für Shop­ping­mög­lich­kei­ten, Re­stau­rants oder Aus­flü­ge auf die La­gu­nen­in­seln möch­te, wird eben­falls gründ­lich in­for­miert.

Michael Machatschek

Portrait Michael MachatschekJahr­gang 1956. Stu­dier­te Ger­ma­nis­tik in Ber­lin und lebte an­schlie­ßend meh­re­re Jahre in Ita­li­en, wo er u. a. als Lek­tor und Über­set­zer sein Geld ver­dien­te. 1991 schrieb und re­cher­chier­te er erst­mals für den Micha­el Mül­ler Ver­lag. Ita­li­en ist seine zwei­te Hei­mat ge­blie­ben, ob­wohl er mitt­ler­wei­le wie­der in Ber­lin wohnt.

Weitere Apps von Michael Machatschek