Spanien Reisetipps

Die besten Geheimtipps unserer Leser

Sonstiges

Kri­mi­na­li­tät mit Brief­mar­ken

Im vo­ri­gen Jahr war ich 2 Wo­chen in Ma­drid und habe an einem Kiosk Post­kar­ten und Brief­mar­ken ge­kauft. Die Kar­ten an die Lie­ben da­heim sind alle nie an­ge­kom­men.
Nun in Gra­na­da kauf­te ich wie­der jede Menge Post­kar­ten und die Frau an der Kasse frag­te: »selos? Brief­mar­ken?« Und die in­ne­re Stim­me sagte »nein«. Ich nahm nur 1 Brief­mar­ke mit. Im Hotel und an­schlie­ßend auf der Post frag­te ich ob diese Brief­mar­ke OK ist und alle sag­ten mir »NO!« Es ist also wahr­schein­lich eine klei­ne Gau­ne­rei an Tou­ris­ten, die man nie wie­der im Leben sieht.
Ich ste­cke meine Ur­laubs­post nun immer im Hei­mat­ort in den Brief­kas­ten. Ist schnel­ler und kommt ga­ran­tiert an. (A. Bauer, Eisenach, Mai 2016)

 

Übernachten

Ge­heim­tipp in 2.600 m Höhe
www.lasgesillas.es/english/welcome.htm

150 km west­lich von Ma­drid liegt die Sier­ra de Gre­dos. Das Ge­bir­ge geht bis auf ca. 2600 m hoch und ist ein na­tur­kund­li­cher Ge­heim­tipp. Es gibt nur 5 ganz of­fi­zi­el­le Wan­der­we­ge, aber die to­po­gra­fi­sche Karte des Ge­bie­tes weist we­sent­lich mehr Mög­lich­kei­ten aus. Die Sier­ra de Gre­dos ist wenig zer­sie­delt und arm an mensch­li­chen Ein­woh­nern, dafür gibt es ca. 5000 St­ein­bö­cke, Adler, Geier u. a.
Als guten Aus­gangs­punkt, um die Nord- und Süd­sei­te des Ge­bir­ges ken­nen zu ler­nen, haben wir das Klein­od »Las Gesil­las« ent­deckt. Das Haus steht auf einer Wald­lich­tung am Süd­hand der Sier­ra des Gre­dos, un­weit der sehr gut an­ge­leg­ten zen­tra­len Re­gio­nal­par­kin­fo in Gui­san­do. »Las Gesil­las« ist ein­ma­lig, die Wald­lich­tung, die Ruhe, die Son­nen­te­ras­se, das Ka­min­zim­mer und das aus fri­schen Zu­ta­ten be­rei­te­te Abend­es­sen. Für Kin­der ist das Ge­län­de üb­ri­gens auch bes­tens ge­eig­net und die deutsch­spra­chi­ge Be­sit­zer­fa­mi­lie er­füllt jeden Wunsch. (C. Wienrich, Juni 2009)

 

Kennen Sie einen besonderen Reisetipp, der uns noch fehlt?
Hier können Sie uns Ihren Tipp mitteilen:  Tipps gesucht!