Michael Müller Verlag - Reiseführer, Wanderführer, E-Books und Apps
News­let­ter
März 2015

1. Michael Müller-Reisereportagen-WettbewerbLiebe Freun­de des guten Rei­se­buchs,
liebe Mül­ler­fans,

muss man stän­dig die Welt neu ent­de­cken? Si­cher nicht. Schön ist es aber, wenn man es trotz­dem tut.

Des­halb star­ten wir einen Rei­se­re­por­ta­gen-Wett­be­werb für schrei­ben­de Tra­vel­ler und alle, die es wer­den wol­len.

Schrei­ben­de Tra­vel­ler – 1. Micha­el Mül­ler-
Rei­se­re­por­ta­gen-Wett­be­werb


Reiseführer Istanbul MM-CityAuch die 6 neuen Rei­se­füh­rer im März wol­len das, was un­se­re Rei­se­bü­cher seit mehr als 35 Jah­ren ver­su­chen: das Uner­war­te­te im Be­kann­ten sehen, die ab­sei­ti­gen Rou­ten fin­den, den Blick über den tou­ris­ti­schen Tel­ler­rand ris­kie­ren und den Aus­bruch aus dem All­tag wagen.

Dabei ent­ste­hen Er­leb­nis­se und Be­geg­nun­gen, die man auch in den sehr per­sön­li­chen »Un­ter­wegs mit …«-Er­zäh­lun­gen un­se­rer Au­to­ren nach­le­sen kann.

Comer See (2. Auf­la­ge 2015)
Un­ter­wegs mit Eber­hard Foh­rer – Eines mei­ner schöns­ten Ti­tel­fo­tos

Istan­bul MM-City (7. Auf­la­ge 2015)
Un­ter­wegs mit Micha­el Buss­mann und Ga­brie­le Trö­ger – Der wilde Sound des Le­bens

Ka­ta­lo­ni­en (8. Auf­la­ge 2015)
Un­ter­wegs mit Tho­mas Schrö­der – »Dies ist nicht Spa­ni­en«

Kroa­ti­sche In­seln und Küs­ten­städ­te (8. Auf­la­ge 2015)
Un­ter­wegs mit Lore Marr-Bie­ger – Das viel­leicht schöns­te Meer der Welt

Lis­sa­bon & Um­ge­bung (7. Auf­la­ge 2015)
Un­ter­wegs mit Jo­han­nes Beck – Die Fi­nanz­kri­se in Lis­sa­bon

Ober­baye­ri­sche Seen (5. Auf­la­ge 2015)
Un­ter­wegs mit Tho­mas Schrö­der – Eine Hand­voll ober­baye­ri­scher Lieb­lings­plät­ze

Wer über un­se­re Web­sei­te be­stellt, er­hält die Rei­se­füh­rer in­ner­halb Deutsch­lands por­to­frei (bei Sen­dun­gen ins Aus­land über­neh­men wir einen Teil der Por­to­kos­ten).

An­re­gen­de Rei­sen (mit uns)!
Ihr Team aus dem Micha­el Mül­ler Ver­lag


Rei­se­re­por­ta­ge
»Trans­sil­va­ni­en liegt mir im Blut«

Reiseführer RumänienNein, nicht seine Ex­zel­lenz Graf Dra­cu­la, son­dern ein an­de­rer Blau­blü­ti­ger hat diese Worte aus­ge­spro­chen: Prinz Charles, Fürst von Wales, Her­zog von Corn­wall, bri­ti­scher Thron­fol­ger und – be­geis­ter­ter Lieb­ha­ber von Sie­ben­bür­gen. Un­se­re Ru­mä­ni­en-Au­to­rin Diana Sta­nescu ist der Lei­den­schaft des Prin­zen nach­ge­gan­gen, der im Kar­pa­ten­raum zwei Fe­ri­en­häu­ser be­sitzt und einen an­ge­neh­men Kon­trast zum Bucking­ham Pa­last vor­fin­det. mehr…


Wanderführer Fränkische Schweiz MM-Wandern

Ak­tu­ell
10 neue Rei­se­füh­rer im April

Wenn Sie mögen, sen­den wir Ihnen, so­bald die Bü­cher lie­fer­bar sind, eine Mail zur Er­in­ne­rung. Drü­cken Sie dafür auf den But­ton »Buch re­ser­vie­ren«. Die­ser Ser­vice ist kom­plett kos­ten­los und ver­pflich­tet Sie nicht (!) zum Kauf.

Abruz­zen (3. Auf­la­ge 2015)

Apu­li­en (8. Auf­la­ge 2015)

Brüs­sel MM-City (5. Auf­la­ge 2015)

Ci­len­to (3. Auf­la­ge 2015)

Frän­ki­sche Schweiz MM-Wan­dern (1. Auf­la­ge 2015 – neuer Wan­der­füh­rer!)

Grau­bün­den (4. Auf­la­ge 2015)

Menor­ca (2. Auf­la­ge 2015)

Nie­der­lan­de (9. Auf­la­ge 2015)

Samos (7. Auf­la­ge 2015)

Tür­ki­sche Ri­vie­ra – Kap­pa­do­ki­en (5. Auf­la­ge 2015)


Gscheit­gut
Raus aufs Land! Unser Tipp gegen Früh­jahrs­mü­dig­keit
Zwei neue Au­to­ren­wan­de­run­gen mit Dirk Kruse und Mat­thi­as Krö­ner durch die Frän­ki­sche Schweiz

Gscheitgut Autorenwanderung2011 war es ein Wag­nis, ein Reise-Koch­buch auf den Markt zu brin­gen. Vier Jahre spä­ter sind wir guter Dinge, weil unser Mut be­lohnt wurde. Die zwei »Gscheit­gut«-Bände über am­bi­tio­nier­te Koch- und Kü­chen­küns­te der Frän­ki­schen Schweiz ent­wi­ckel­ten sich zu klei­nen Best­sel­lern. »Gscheit­gut« sind auch die all­jähr­lich statt­fin­den­den Au­to­ren­wan­de­run­gen mit re­gio­nal be­kann­ten Schrift­stel­lern. Dies­mal geht es am 18. April und am 2. Mai auf eine 700-Jahr-Feier und auf Spar­gel­tour. mehr…


Rei­se­re­por­ta­ge
Ein Fest für die Kühe

Reiseführer ElsassSeit vie­len Jah­ren sind Antje und Gun­ther Schwab für den Micha­el Mül­ler Ver­lag auf fünf grie­chi­schen In­seln, im Pfäl­zer­wald und im El­sass un­ter­wegs. Für die 5. Auf­la­ge 2015 des El­sass-Rei­se­füh­rers haben sie einen Alm­auf­trieb mit 34 fest­lich ge­schmück­ten Vo­ge­sen­kü­hen be­glei­tet – und dabei er­lebt, wie man 550 Hö­hen­me­ter in ein­ein­halb St­un­den schafft und trotz­dem noch mun­ter das Tanz­bein schwingt. mehr…


In­ter­view
»Es gibt sie auch auf Mallor­ca noch, die Ge­heim­tipps.«

Logo DomradioSte­fan Qui­litz, stell­ver­tre­ten­der Chef­re­dak­teur des Köl­ner dom­ra­dio, kam wäh­rend der In­ter­na­tio­na­len Tou­ris­mus Börse in Ber­lin an un­se­ren Stand. Er woll­te wis­sen, was aus dem »Ruck­sack­tou­ris­ten von da­mals« ge­wor­den ist und wie man »Reise-Er­leb­nis­se« heute noch ma­chen kann. MM-Pres­se­spre­cher und Rei­se­buch­au­tor Mat­thi­as Krö­ner (»Ham­burg«, »Lü­beck«) plau­der­te aus dem Näh­käst­chen.

In­ter­view (MP3)


Der nächs­te News­let­ter wird im März 2015 ver­schickt wer­den. An­re­gun­gen zur ak­tu­el­len Aus­ga­be sind will­kom­men:

Unter fol­gen­der Adres­se kön­nen Sie sich für den News­let­ter an­mel­den:
News­let­ter an­mel­den