Wanderführer App
Rund um Meran MM-Wandern

Dietrich Höllhuber

Wanderführer App Rund um Meran MM-Wandern
Wan­der­ur­laub ohne Auto, ohne die Un­ter­kunft zu wech­seln. Früh im Jahr, den gan­zen Som­mer über und weit hin­ein in den Herbst. Vom son­nen­ge­küss­ten mon­dä­nen Meran oder sei­nen ge­müt­li­chen Nach­bar­dör­fern lässt sich kom­for­ta­bel die Süd­ti­ro­ler Berg­land­schaft ent­de­cken, von Wein­gär­ten bis hin­aus über die Baum­gren­ze.
Die mmtra­vel App ver­sam­melt nichts Ge­rin­ge­res als die 35 bes­ten Tou­ren zwi­schen Te­xel­grup­pe und Sarn­ta­ler Alpen, Pass­ei­er- und Schnal­stal, Haf­lin­ger Hoch­pla­teau und dem idyl­li­schen Ul­ten­tal im Süden. Für alle, die die ge­pflas­ter­ten Kur­pro­me­na­den unter sich las­sen und den­noch ohne Seil und Steig­ei­sen un­ter­wegs sein wol­len. Wer dabei noch die eine oder an­de­re ku­li­na­ri­sche Ent­de­ckung ma­chen möch­te, ist mit un­se­rer App nicht nur gut, son­dern glück­lich un­ter­wegs.

MM-Wandern

Alle Tracks und Wegpunkte für GPS-Gerät und Smartphone

Tracks und Wegpunkte zum jeweiligen Wandergebiet können gratis im GPX-Format heruntergeladen werden. Voraussetzung dafür ist lediglich die Angabe einer E-Mail-Adresse. In der Folge erhalten Sie eine E-Mail, in der ein Downloadlink zu den angeforderten GPS-Daten enthalten ist.

Dietrich Höllhuber

Portrait Dietrich HöllhuberWir trau­ern um un­se­ren Autor Dietrich Höll­hu­ber.
10.10.1943 – 16.02.2014

Dietrich Höll­hu­ber wurde in Posen ge­bo­ren, wuchs in Ös­ter­reich auf und stu­dier­te in Wien Geo­gra­phie und Ge­schich­te – »wie es sich für einen an­ge­hen­den Rei­se­au­tor ge­hört«, wie er selbst hin­zu­füg­te. Nach einem ein­jäh­ri­gen Auf­ent­halt in Eng­land, einer Uni-As­sis­tenz in Wien, Bris­tol, Karls­ru­he und Er­lan­gen, ar­bei­te­te er seit 1982 als Stu­di­en­rei­se­lei­ter. Eine be­son­de­re Weg­mar­ke war für ihn das Jahr 2001; da­mals be­gann er aus­schließ­lich als Sach­buch- und Rei­se­au­tor zu ar­bei­ten.
Fort­an un­ter­nahm der er­fah­re­ne Glo­be­trot­ter etwa 150 große Rei­sen in alle Erd­tei­le und ver­fass­te dar­über 30 Bü­cher in re­nom­mier­ten Ver­la­gen: vom »Wan­der­füh­rer für Bier­trin­ker – Frän­ki­sche Schweiz« zu Rei­se­füh­rern über ei­ni­ge Mit­tel­meer­län­der (samt Li­ba­non, Ma­rok­ko, Zy­pern, Spa­ni­schem Ja­kobs­weg, Ober­ita­li­en, Kroa­ti­en und Mon­te­ne­gro) sowie eine ganze Reihe von Wan­der­füh­rern.

Weitere Apps von Dietrich Höllhuber