HOME > REISE-FORUM > SPANIEN FORUM
Spanien Forum
Thema
Silke | 24.01.2010 | 08:59 Uhr | ID 82283
Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

Hallo,
ich habe vor in der ersten Osterwoche nach Andalusien zu obigen Zielen zu fahren.
Meine Fragen: Hat jemand eine gute, zentrale und günstige Übernachtungsmöglichkeit als Alleinreisende.
Ich wollte 3 Tage in Granada bleiben, von dort einen Ausflug machen- Nerja oder Guadix wegen den Höhlenwohnungen. Was ist sehenswerter? Wie komme ich am besten an die Alhambra Tickets? Dann wollte ich nach Almeria, aber jeder sagt mir, dass es dort hässlich sei. Von den Bildern finde ich es nicht uninteressant mit der Festung uund ausserdem gibts noch einen Strand;-). Dort wollte ich 2 Tage bleiben, dann nach Murcia/Cartagena...und von dort aus direkt zum Flughafen nach Alicante (Alicante kenne ich schon). Wie fandet ihr Murcia oder Cartagena? Oder habt ihr sonst noch einen Tip, was man eher gesehen haben sollte in der Gegend? Vielleicht auch einen schönen Strand, wo man problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt? Also den Süden kenne ich ab Algeiceiras, Ronda und Cordoba oder die weissen Dörfer auch... Danke vorab!

Beiträge
Sidona | 24.01.2010 | 11:34 Uhr | ID 82285
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

Du schreibst »erste Osterwoche« – ich denke dass du damit die Woche von Palmsonntag bis Ostersonntag meinst! Somit musst du dir bewusst machen dass:

- diese Woche in ganz Spanien Ferien sind und sich Abertausende in Urlaub begeben – gerade nach Andalusien (und sich z.T. die Alhambra ansehen)

- dass Donnerstag und Karfreitag Feiertage sind (jedoch nicht der Ostermontag)

- dass in allen Orten täglich Prozessionen sind!

Wenn du also einen »normalen« Urlaub machen möchtest mit Besichtigungen etc. bietet sich diese Woche weniger an, wenn du dir allerdings die fantastischen Prozessionen ansehen möchtest und dir dieses unvergleichliches Ambiente ansehen – es lohnt sich!

Silke | 25.01.2010 | 17:19 Uhr | ID 82344
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

Ja, mir ist das Klar, aber gerade die Prozessionen finde ich sehr schön, wenn ich jetzt auch nicht mega-glubig bin. Das mit den Feiertagen war ein guter Hinweis...

Meckerer | 01.02.2010 | 20:01 Uhr | ID 82552
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

Macht euch doch nicht im Voaraus verrückt. Wegen Busverbindungen an der Costa del sol guckst du hier http://www.ctsa-portillo.com/ horarios.html

Na dann viel Spaß, ihr werdet in jedem Fall auf eure Kosten kommen- ich sage das aus Erfahrung. Allerdings sind die Unterkünfte in den Monaten Juli & August so gut wie ausgebucht. Anreisen und dann was suchen – nicht empfehlenswert und am Strand oder sonstwo unter freiem Himmel náchtigen – das war einmal.

Vom Flugh. Malaga fährt ein billiger Nahverkehrszug nach Torremolinos. Dann ein Taxi ist die beste Lösung.

Vorabinfo: www.costanachrichten.es und dann auf Costa del Sol Nachrichten klicken.

Sidona | 01.02.2010 | 21:38 Uhr | ID 82559
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

@Meckerer – kann es sein dass du die posts verwechselst? Silke wollte an Ostern nach Murcia und nicht im Juli nach Torremolinos ;-)

Meckerer | 05.02.2010 | 17:20 Uhr | ID 82747
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

ja, das war ein Aurutscher und ich bitte alle Beteiligten um nachsichtige Entschuldigung. Wie heisst es doch so scön im Struwelpeter: Ach, sprach er, ach das will ich nun aus ganz gewiss nicht wiedertun.

peterthetraveller | 04.03.2010 | 16:05 Uhr | ID 83660
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

ganz allgemein alsa.es bietet sehr zuverlässige/komfortable busverbindungen, semana santa in granada ist wirklich schön, nützliche infos zu den fiestas und granada im angehängten link

Fiestas en Granada

Tim | 20.03.2010 | 14:14 Uhr | ID 84178
Re: Granada- Guadix-Nerja-Almeria- Cartagena-Murcia in der ersten Osterwoche

Hallo Silke,
wir renovieren zwar grade unsere Höhle, aber meine freundin ist zur zeit vor ort und wenn du etwas über höhlen erfahren willst und auch darin übernachten möchtest, dann mail doch mal an Urlaub-Andalusien@web.de
oder schau auf unsere Homepage:
www.cave-life.com
Der Ort eignet sich sehr gut, da er zentral im Hinterland liegt und Tagesausfluge nach Granada, an die Küste/Almeria oder nach Guadix möglich sind. Außerdem ist das große Naturschutzgebiet Cazorla nicht weit.

Höhlenurlaub

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.