HOME > REISE-FORUM > SPANIEN FORUM
Spanien Forum
Thema
Petra | 25.03.2010 | 21:02 Uhr | ID 84375
22 Tage Andalusien – wer kann helfen? EILT SEHR!

Hallo, Thomas Schröder und alle anderen Andalusien-Kenner und -Spezialisten!!
Wir (2 Pers.) benötigen dringend Eure Unterstützung bei unserer kurzfristig geplanten 22-tägigen Andalusien-Rundreise vom 27. Mai bis 18. Juni 2010. Flüge sind bereits gebucht und gehen an/ab Málaga.
Wir wollen dabei folgende Regionen/Städte in unsere Tour näher einbeziehen: Marbella – Ronda – Málaga – Antequera – Córdoba – evtl. Jaén – Granada/Sierra Nevada – Nerja (etwa in dieser Reihenfolge, d.h. Marbella = Start ; Nerja = Ziel). Die Provinzen Cádiz und Almeria wollen wir dabei außen vorlassen und uns hauptsächlich auf das o.g beschränken.
Den Streß einer »klassischen Rundreise«, das Quartier alle 1-2 Nächte zu wechseln, wollen wir uns eigentlich nicht antun. Stattdessen legen wir Wert auf eine Mischung aus Erholung/Natur/Sehenswertes und dachten dabei an »Standorthotels« mit ca. 4-5 Übernachtungen, von denen wir dann die nähere Umgebung ansteuern.
Daher meine Frage: Ist das sinnvoll? Falls nicht, was spricht dagegen?
Bin dankbar für jeden Tip und vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Petra

Beiträge
Thomas Schröder | 26.03.2010 | 15:36 Uhr | ID 84410
Re: 22 Tage Andalusien – wer kann helfen? EILT SEHR!

Hallo,

Standorthotels, ja, warum nicht – wenn sie nicht in einer größeren Stadt liegen. Morgens raus aus Málaga oder Córdoba, abends wieder rein, Parkplatz suchen – das ist mehr Streß, als alle ein, zwei Tage in einer Kleinstadt ein neues Quartier zu suchen.

Mit Cádiz lasst ihr übrigens eine der schönsten und vielfältigsten Provinzen von Andalusien aus, aber man kann natürlich nicht alles auf einmal ansehen, klar. Vielleicht aber Jaén weglassen und stattdessen...

Gruß,

Thomas

ilse | 26.03.2010 | 19:44 Uhr | ID 84420
Re: 22 Tage Andalusien – wer kann helfen? EILT SEHR!

Hallo Petra, bin gerade von einer Andalusienreise zurück.
Sehr zu empfehlen ist das Cortija de Luisa, über Casa Feria
(von Michael Müller Verlag Thomas Schröder) in El Borge.
Eine herrliche Finca, sehr ruhig,die Touren Malaga-Nerja-Granada, sind von da leicht zu bewältigen.
Man hat die weißen Dörfer- Frigiliana usw. vor der Haustüre.Natur pur!! Und Erholung nach anstrengender Städtetour.
Gruß Ilse
www.casaselborge.com

Thomas Schröder | 27.03.2010 | 10:34 Uhr | ID 84430
Re: 22 Tage Andalusien – wer kann helfen? EILT SEHR!

Kleine Klarstellung am Rande: Casa Feria ist des Herrn Verlegers Angelegenheit, wir Autoren haben damit nichts zu tun.

Gruß,

Thomas

Silke | 05.04.2010 | 20:14 Uhr | ID 84677
Re: 22 Tage Andalusien – wer kann helfen? EILT SEHR!

Hallo Petra,

komme gerade auch von Andalusien zurück und war nun bereits das 3 Mal unterwegs:
Also mit Bussen isr alles sehr gut zu machen:
Prinzipiell finde ich folgendes sehenswert:
unbedingt Sevilla und dort 2-3 Tage einfach das Flair genessen- Plaza espana, Torre del Oro, Alcazar, die Kirche etc- einfach schlendern und geniessen

Ronda- auch unbedingt, da die Schlucht sehr beeindruckend ist und man schön umherlaufen kann und immer wieder neue Blickwinkel bekommt
Cordoba- super mit der Mesquita
Granada und der Blick auf die Sierra Nevada vom Mirador St. Nicolas ist super. Unbedingt vorher die Karten für die Alhambra buchen. Würde da auch 2 Tage einplanen.
Dann die Strände im Süden Conil de la Frontera, Zahara de los Atunes und Bolonia, aber auch St. Jose (bei Almeria im Cabo de Gata ist durchaus mit seinen Stränden reizvoll). Und Almeria selbst finde ich auch nicht sooo schlecht- irgendwie fand ichs dort ziemlich entspannt;-)
Ansonsten würde icch noch eine Fahrt durch die weissen Dörfer machen- ua. zu Arcos de la Frontera,
Ich glaube Jaen und Marbella könnte man durchaus auslassen, wobei ich selbst nicht dort war.
Der Charme von Cadiz selbst hat sich mir auch nicht soo gezeigt.Und Malaga fand ich auch nicht der Hit.
Aber Gibraltar mit seinen Affen finde ich auch noch einen Abstecher wert- ein kleines Stück England eben;-)

Viel Spass beim Reisen, Silke

kathi | 06.04.2010 | 18:58 Uhr | ID 84698
Re: 22 Tage Andalusien – wer kann helfen? EILT SEHR!

Ronda kann ich seeehr empfehlen, dieser ort ist einfach bezaubernd und mehr als schön.

marbella ist, meiner meinung, nicht sehenswert, außer man will gerne »möchtegern« frauen, die mit ihren implantaten und nasenkorrekuren herumlaufen, sehen. marbella ist ein ort für die schönen und reichen, was ich wiederum nicht verstehe, weil es außer einen schönen, aber überfüllten strand, nichts gibt.

ich finde es schon sinnvoll, nur 4-5 nächte in einem hotel zu bleiben. habe das selbst gemacht bzw ähnlich gemacht. bin mit meinem freund 7 wochen unterwegs gewesen und wir haben 7 wochen lang unser zelt an einem anderen platz aufgestellt, was anfangs nervt, aber man gewöhnt sich daran. es ist einfach aufregender, wenn man sich nicht dauernd am gleichen ort befindet und stattdessen immer etwas neues sieht. aber 4-5 übernachtungen erscheint mir ok, dass ist nicht zu stressig und wenn es einem an einem ort gefällt, vergeht ein tag sowieso zu schnell...=) und fals es euch wo nicht gefällt könnt ihr ja schneller abreisen als geplant und dafür woanders länger bleiben =)

aja und das cabo da gata ist wirklich ein super-tipp...war auch dort und es ist einfach wunderschön dort. unbedingt auf den großen hügel raufgehen oder fahren und mal von oben die aussicht genießen (aber aufpassen-der wind verbläßt einen dort oben fast =) )

wünsch euch viel spaß bei eurer reise...wird sicher super werden!

glg kathi

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.