HOME > REISE-FORUM > SPANIEN FORUM
Spanien Forum
Thema
Hannes Wagner | 14.08.2010 | 21:38 Uhr | ID 87613
Schöne Wanderungen um Barbate und nach Bolonia

Hallo Ihr lieben Leutchen vom Müller-Verlag, dank Eures Reiseforums haben meine Frau und ich in Atlanterra bei Zahara de los Atunes für gute zwei Monate eine tolle preisgünstige und ruhige Bleibe gefunden und konnten so einiges in dem um diese Jahreszeit (April/Mai) so wunderbar grünen und blühenden Andalusien kennenlernen. Allein dafür möchten wir uns bedanken und freilich auch für den guten Andalusien-Führer, der uns wie immer eine großartige Hilfe bei unseren Erkundungen war. Da wiederhole ich mich gern, denn so ähnlich habe ich mich wohl auch schon nach unserem dreimonatigen Portugal-Trip geäußert.

Noch zwei Anmerkungen zum Anadalusien-Führer.

1.Auch von Barbate aus, ist mittlerweile der Wanderweg durch den Naturpark Brena recht gut ausgeschildert. Gleich hinter dem Hafen an der Straße nach Los Canos de Meca gibt es ein neues Sendero-Schildchen. Direkt am Parkplatz. Bei der Tourismusinformation in Barbate soll es auch eine Wanderkarte von dem Naturpark geben, die auch viele wissenswerte Infos über die Region enthält. Wir haben die Karte von einem Wächter des Naturparks bekommen. (Der Info-Punkt hatte im April noch geschlossen.)

2. Wir möchten ferner eine schöne in dem Reiseführer nicht erwähnte Wanderung von Atlantera nach Bolonia anpreisen. Auf der Straße muß man mit dem Pkw dafür über 30 km zurücklegen, um etwa die wahrlich sehenswerte römische Siedlung Baelo Claudia zu besuchen. Wir probierten einen Fußweg aus, der am letzten im Osten von Atlantera gelegenen Parkplatz beginnt. Hinauf zum Leuchtturm Faro Camarinal, an dessen Füßen eine neue Holztreppe zu einer Aussichtsplattform führt, von der man einen herrlichen Rundblick hat – bis hinüber nach Afrika. Der nicht zu verfehlende Pfad führt an schattenspendenden Pinien vorbei. Schönes Buschwerk zu beiden Seiten. Der Weg ist gut zu laufen. Den letzten Rest geht es auf einer asphaltierten Straße an ein paar Häusern und Weiden vorbei. Die Strecke ist etwa 6 km lang, aber wir haben gute zwei Stunden gebraucht, weil wir oft anhielten, um zu gucken und zu fotografieren.

Beiträge
Thomas Schröder | 15.08.2010 | 10:48 Uhr | ID 87614
Re: Schöne Wanderungen um Barbate und nach Bolonia

Hallo,

und danke – sowohl für das nette Kompliment als auch für die Infos!

Gruß,

Thomas

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.