HOME > REISE-FORUM > WELT FORUM
Welt Forum
Thema
Annette | 06.01.2007 | 15:56 Uhr | ID 32053
Botswana im Mai 2007 – Mitreisegelegenheit

Hallo,

mein Mann und ich bieten auch dieses Jahr eine Mitreisegelegenheit in unserem Landrover bei einer Reise durch Botswana an. Wie auch in den Jahren zuvor planen und organisieren wir die Reise. Wir kümmern uns wie Reiseleiter um die Mitreisenden, besorgen in Absprache mit der Gruppe die Lebensmittel und sind zuständig für das Fahren. Im Gegensatz zu üblichen Reisegruppen sind wir aber eine kleine Gruppe (max 5 im Landy), versuchen so individuell wie möglich auf Wünsche zum Tagesverlauf (innerhalb der Route) einzugehen, kochen gemeinsam und helfen beim Zeltauf- und abbau. Vor allem ist unsere Tour nicht durch große Streckenfresserei geprägt sondern durch einen hohen Erlebniswert. Wir bieten zwei Varianten an (Einmal 21 Tage und einmal 12 Tage). Näheres zum Tourverlauf könnt ihr auf unserer Homepage entdecken oder ihr schickt uns ein mail und bekommt dann von uns das ganz aktuelle PDF mit allen Daten (annette@die-louis.de).
Wir würden uns freuen von euch zu hören!
Annette und Joachim

Botswana und Sambia 07

Beiträge
pfisch | 24.07.2008 | 13:00 Uhr | ID 64527
Re: Botswana im Mai 2007 – Mitreisegelegenheit

Hallo, die Reise mit euch nach Botswana in eurem landrover
interessiert mich und ich hätte gerne mehr Informationen. Fährt ihr diesen Sommer wieder? ich suche nämlich nette Reisebegleiter... LG

pfisch | 24.07.2008 | 13:16 Uhr | ID 64528
Mitreisegelegenheit gesucht! Wer kommt mit? Sommer 08

Hallo! Ich bin Studentin.. und suche eine nette Reisebegleiterin! (Aber an Männern interessiert;-)) Melde dich schnell. Wir buchen und ab gehts! Wohin es diesen Sommer gehen soll, weiß ich noch nicht.. Hauptsache Sonne, Meer Natur, Spaß, Erholung..! Wer hat einen Vorschlag und kommt mit? LG Pat

Rolf | 25.07.2008 | 16:00 Uhr | ID 64580
ein neuer reiseführer über südmarokko -informativ!

zu marokko – und speziell auch zu südmarokko – gibt es zwei ernstzunehmende reiseführer. der eine ist von erika därr und leider inzwischen, was die informationen betrifft, reichlich überfrachtet und deswegen unübersichtlich. der andere ist von edith kohlbach. er wendet sich jedoch in erster linie an reisende, die in marokko mit eigenem pkw unterwegs sind.

jetzt hat lutz redecker einen reiseführer im michael-müller verlag herausgebracht, der einerseits besonders informationsreich ist, andererseits aber die informationen straff und lesbar bündelt. der reiseführer »südmarokko« wird alle zufrieden stellen, die mehr als den dünnen »marco polo« band zu marokko suchen, aber auch nicht mit informationen oder gar GPS-daten hoffnungslos überrannt werden wollen.

lutz redeckers reiseführer, dem besonders schöne fotos beigegeben sind, lässt endlich auch einmal agadir gerechtigkeit widerfahren. immerhin reisen die allermeisten touristen aus deutschland in diese stadt, die in den 60er jahren unter einem schweren erdbeben furchtbar gelitten hat. dies im hinterkopf wird man das, was in agadir entstanden ist, um so mehr schätzen.

lutz redecker wenigstens ist nicht einer, der – wenn er von marokko spricht – bei agadir die nase rümpft.

lutz redecker stellt alle wichtigen reiseziele in südmarokko vor – also marrakesch, den hohen atlas, den antiatlas, den sahararand und die atlantikküste – und macht vorschläge für rundreisen. daneben führt er er uns das land nach alphabetisch geordneten stichworten vor – das sind besonders ergiebige und detaillierte informationen, die auch darüber auskunft geben, wie sehr sich lutz redecker mit dem land auseinander gesetzt hat.

ich kann seinen reiseführer nur rundherum empfehlen – und das nicht etwa, weil lutz redecker mich gebeten hatte, meine reiseimpression über amtoudi ins buch aufzunehmen. sie steht dort jetzt neben anderen, die themen vertiefenden notizen und hinweisen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.