HOME > REISE-FORUM > WELT FORUM
Welt Forum
Thema
Hans | 02.10.2007 | 10:55 Uhr | ID 49023
Thailand – mit der Bahn

Wer ist in Thailand bereits mit dem Zug unterwegs gewesen?

Wie lange vor Abfahrt z.B. in Bangkok (nach Chiang Mai) muss man ein Schlafabteil im Nachtzug buchen?

Wie hoch sind die Preise?

Wer hat Erfahrungen mit Zugfahrten in den Süden?

Danke.

MfG Hans

Beiträge
Lee | 27.10.2007 | 09:45 Uhr | ID 50385
Re: Thailand – mit der Bahn

Lieber Hans,
sehe, dass Dir noch keiner geantwortet hat...und nehme an, dass Du noch nicht in Thailand gewesen bist?
Ich habe nicht viel Erfahrung, doch als ich letztes Jahr in Thailand war, haben wir einfach über das Resort, in dem wir wohnten, gebucht. Die Thailänder sind sehr hilfsbereit und wenn Du dort, wo Du wohnst nicht buchen kannst, sagen sie Dir sicher wo es möglich ist. Ich empfehle Dir direkt nach Deiner Ankunft danach zu fragen, dann können sie Dir vor Ort Auskunft geben. Manchmal sind bestimmte Tage/Nächte schon ausgebucht; wie bei uns letztes Jhr an Weihnachten... ein bisschen Flexibilität solltest Du dann schon mitbringen... also Dir selbst einen Spielraum von2/3 tagen lassen... Dann kann eigentlich nichts schief gehen. Ansonsten ist das eine gute idee mit der Nachtfahrt; wir haben sie sehr genossen, allein das Design der Wagen... ein tipp noch: in Thailand ist es ja eher heiss und alles wenigstens mit Ventilatoren ausgestattet. So auch der Zug. Die Thailänder reissen jedoch zusätzlich die Fenster auf – die ganze Nacht... Es ist sinnvoll, etwas wie einen Pulli oder Schal griffbereit zu haben und sich einzuwickeln, sonst hast man am nächsten Tag einen steifen Hals und eine Erkältung dazu. Ohrenstöpsel sind auch sehr nützlich..
Viel Spass, Lee

Ludwig | 06.09.2008 | 19:20 Uhr | ID 66488
Re: Thailand – mit der Bahn

Eine Thailandreise mit der Bahn zu unternehmen ist nicht schelcht. Es gibt auch in derzweiten Klasse Schlafkojen, in denen man es sich richtig bequem machen kann. Aber warme Klamotten mitnehmen, da die AC oft sehr kräftig runterkühlt !

Thailand pauschalurlaub

werner | 14.09.2008 | 11:44 Uhr | ID 66786
Re: Thailand – mit der Bahn

Auf der Webseite www.xxs-asien.de findest du vile Informationen über Thailand in deutsch.

Ein Freund von mir der nach Thailand ausgewandert ist betreibt die Seite

http://www.xxs-asien.de/ page.asp?id={8477BF15-42B0-44D0-8097-28CDBE47AC1A}

dort bitte den button Thai-Info's drücken.

du wirst überwältigt werden von Informationen. Bedenke aber bitte, das du dort immer nach thailändischem Recht buchst.

gruss

werner

Thailand-Hotels günstig zu buchen

Rundreisen -und Erlebnisreisen für Asien

Rundreisen privat geführt

sandra | 26.11.2008 | 16:54 Uhr | ID 68826
Re: Thailand – mit der Bahn

Hallo Hans,

ich wollte von Chiang Mai nach Bangkok zurück mit dem Zug und bin direkt zum Bahnhof gefahren. 4 Tage vorher war im November aber schon zu spät. Musste deshalb den Nachtbus nehmen. Etwas Spielraum ist deshalb anzuraten.

Habe aber gerade im Internet gesehen, dass man über

www.thaifocus.com

die Züge auch direkt per Mausclick buchen kann. Wie praktisch! :) Die Strecke Bangkok – chiang mai kostet dort zwischen 20 bis 75 € (Sitz, sleeper, 1. oder 2. Klasse) und die Tickets kannst du dir alle bei deiner Ankunft in Bangkok am Flughafen abholen. Ich bin dann später von Chumphong nach Bangkok in der 2. Klasse gefahren. War ganz prima und gemütlich.

Besten Gruß!
sandra

Hans | 28.11.2008 | 15:28 Uhr | ID 68869
Re: Thailand – mit der Bahn

An alle, die mir Tipps gegeben haben

vielen Dank zunächst.

Ich muss folgendes anmerken:

1. In Thailand ware ich bereits vor einem Jahr. Meine
Anfrage wurde vor dieser Reise gemacht. Wie diese
jetzt unter dem aktuellen Datum eingetragen sein
kann, ist mir rätselhaft.

2. Wir haben tatsächlich die Fahrt in den Norden
(Chiang Mai) mit dem Nachtzug im 2er-Schlafabteil
gemacht. Es war super.

3. Diese Zugfahrt wollte ich zunächst von unserem
Guesthaus in Bangkok aus buchen, mir wurde jedoch
mitgeteilt, dass der gewünschte Nachtzug ausge-
bucht ist. Da ich das nicht glauben wollte, bin ich zum
Bahnhof gefahren und habe dort direkt noch 2 Tickets
bekommen (wir mußten nur den Zug 1 Stunde später
wie gewünscht nehmen!)

4. Im Weltforum bei MM-Verlag steht eine neue Anfrage
von mir, Thema »Thailand – mir der Bahn«. Diese ist
aktuell. Evtl. möchten wir nächstes Jahr versuchen
mit dem Zug durch Kambodscha nach Vietnam zu
fahren, dann weiter bis Hanoi und evtl. über Laos
nach Thailand zurück.

5. Interessant wäre auch, ob jemand Erfahrung mit der
Schiffahrt mekongaufwärts nach Luang Prabang hat.

Für Antworten zu den Punkten 4 und 5 wäre ich dank-bar.

Gruß

Hans

full | 02.07.2009 | 23:04 Uhr | ID 76700
Re: Thailand – mit der Bahn

habe keinerlei erfahrungen mit bahn in thailand gemacht,

wuerde mich aber gerne von bangkok bis hanoi durchschlagen,

gibt es da tickets bis nach hanoi oder muss ich umsteigen, kann mir leider wirklich kein bild davon machen.

wäre schön wenn mir jmd. n bischen sagen kann wie das abläuft... da es von hanoi mit einem flieger dann weiter gehen würde

kerstin Trimborn | 04.12.2009 | 23:32 Uhr | ID 81216
Re: Nord-Thailand – mit der Bahn und Schiff

wir hätten gerne berichte über die verbindung bankok nach ventienne mit dem Schlafwagen und/oder schiffverbindung nach laos aus nord-Thailand.
Wann praktikabel und von welchem ort nach wohin?

Michael Schneider | 18.12.2017 | 09:20 Uhr | ID 101279
Re: Thailand – mit der Bahn

Wir haben das damals alles im Komplettpaket gebucht und ich bin wirklich heilfroh, dass wir uns da nicht selbst drum kümmern mussten! Da wäre ich einfach heillos überfordert gewesen. Alleine die Sprachbarriere war vor Ort schon etwas hinderlich.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, dich vorab von zu Hause schon hinzusetzen und die Reisen zu planen und ggf. Tickets zu buchen. So hast du immer noch die Möglichkeit, dich von einem erfahrenen Reiseanbieter unterstützen zu lassen.

Thailand Rundreise

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.