HOME > REISE-FORUM > WELT FORUM
Welt Forum
Thema
Rolf | 25.07.2008 | 16:01 Uhr | ID 64581
ein südmarokko-reiseführer -informativ!

zu marokko – und speziell auch zu südmarokko – gibt es zwei ernstzunehmende reiseführer. der eine ist von erika därr und leider inzwischen, was die informationen betrifft, reichlich überfrachtet und deswegen unübersichtlich. der andere ist von edith kohlbach. er wendet sich jedoch in erster linie an reisende, die in marokko mit eigenem pkw unterwegs sind.

jetzt hat lutz redecker einen reiseführer im michael-müller verlag herausgebracht, der einerseits besonders informationsreich ist, andererseits aber die informationen straff und lesbar bündelt. der reiseführer »südmarokko« wird alle zufrieden stellen, die mehr als den dünnen »marco polo« band zu marokko suchen, aber auch nicht mit informationen oder gar GPS-daten hoffnungslos überrannt werden wollen.

lutz redeckers reiseführer, dem besonders schöne fotos beigegeben sind, lässt endlich auch einmal agadir gerechtigkeit widerfahren. immerhin reisen die allermeisten touristen aus deutschland in diese stadt, die in den 60er jahren unter einem schweren erdbeben furchtbar gelitten hat. dies im hinterkopf wird man das, was in agadir entstanden ist, um so mehr schätzen.

lutz redecker wenigstens ist nicht einer, der – wenn er von marokko spricht – bei agadir die nase rümpft.

lutz redecker stellt alle wichtigen reiseziele in südmarokko vor – also marrakesch, den hohen atlas, den antiatlas, den sahararand und die atlantikküste – und macht vorschläge für rundreisen. daneben führt er er uns das land nach alphabetisch geordneten stichworten vor – das sind besonders ergiebige und detaillierte informationen, die auch darüber auskunft geben, wie sehr sich lutz redecker mit dem land auseinander gesetzt hat.

ich kann seinen reiseführer nur rundherum empfehlen – und das nicht etwa, weil lutz redecker mich gebeten hatte, meine reiseimpression über amtoudi ins buch aufzunehmen. sie steht dort jetzt neben anderen, die themen vertiefenden notizen und hinweisen.

Beiträge
Es gibt noch keine Beiträge zu diesem Thema.
Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.