HOME > REISE-FORUM > WELT FORUM
Welt Forum
Thema
magaly | 22.10.2012 | 18:15 Uhr | ID 95515
Wüstentrekking Marokko

Tipp für alle Wüstenliebhaber und die, die es noch werden wollen!
Wir haben als Gruppe von vier Frauen wunderbare Erfahrungen mit dem Reiseleiter Aitha Hassan gemacht. Als Sohn einer nomadischen Familie im Süden Marokkos ist er mit der Wüste südlich von Merzouga äußerst vertraut, so dass er auf unseren Kameltrekking-Touren sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse eingehen konnte. Bei seiner Routenauswahl hatte er die körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer gut im Blick. Die Dromedare wurden nach Bedarf so gepackt, dass streckenweise geritten werden konnte. Durch Hassans abwechslungsreiche, wohl durchdachte Routenauswahl haben wir die Wege anderer Gruppen kaum gekreuzt.

Darüber hinaus ist er ein ausgezeichneter Koch, der uns mittags und abends mit köstlichen landes- sowie wüstentypischen Gerichten verwöhnte. In den Gesprächen mit Hassan und seinen Mitarbeitern wurde immer wieder spürbar, dass es ihm ein dringendes Anliegen ist, anderen Menschen seine Heimat, die Wüste, zugänglich und erfahrbar zu machen.

Hassan arbeitet selbstständig, ohne Anbindung an einen lokalen oder internationalen Reiseveranstalter, so dass er ohne längere Vorlaufzeit eine Tour je nach individuellen Bedürfnissen organisieren kann. Die Tourenlänge kann sich zwischen 2 bis 10 Tagen belaufen.

Weitere ausführliche Informationen geben gerne sein Bruder Bara Aitha sowie seine Frau Walden in Holland (Tel:+31-611-015859 ). Bara spricht fließend Holländisch und französisch, englisch. Hassan selbst ist per Mail zu erreichen (aitha.hassan@gmail.com), (Tel:+212 – 668-562004).

Beiträge
Es gibt noch keine Beiträge zu diesem Thema.
Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.