Reiseführer Slowakei Michael Müller Verlag
Slowakei

Reiseführer
Slowakei

André Micklitza

In den Warenkorb
Zum E-Book Shop
Buch:

400 Seiten, farbig, 189 Fotos, 39 Detailkarten, 32 Touren

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-96685-061-2

6. Auflage 2023

E-Book:

6. Auflage 2023, 19,99 €

Zusatzinhalt

Mit dem Fahrrad durch die Slowakei

Drei- bis fünfwöchige Fahrradrundfahrt über 1.000 km

Die Fahrradrundfahrt wurde von Autor André Micklitza getestet und weist eine maximale Dichte an Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten auf. Die empfohlene Richtung garantiert lange Abfahrten und meist kurze Anstiege. Viele Teilstrecken können nach Zeit, Lust und Laune mit einer Bahnfahrt abgekürzt oder eingespart werden. Landschaftlich besonders reizvolle Strecken sind kursiv gesetzt. GPS-Daten stehen zum Download bereit.

Fahrradrundfahrt durch die Slowakei
Portrait Andre Micklitza

André Micklitza

André Micklitza (Jahrgang 1961) lebt und arbeitet als Reisejournalist und Reisebuchautor in Cottbus - und hat zusammen mit seiner Frau Kerstin mehrere Reiseführer in verschiedenen Verlagen über Polen, Tschechien und seine Heimat, die Lausitz, veröffentlicht. Mehrere Fotoausstellungen (z. B. über das Riesengebirge) fanden regional große Aufmerksamkeit. Seit Anfang 2008 werden Micklitza-Fotos über die renommierte Bildagentur Huber vermarktet. Mit der Slowakei verbindet den Autor eine über vierzigjährige Freundschaft: Schon mit 10 Jahren wanderte er mit seinem Vater viele Sommer lang durch die Berge der Hohen Tatra, Land und Leute wurden ihm so fast zur zweiten Heimat.