Reiseführer Shanghai MM-City Michael Müller Verlag
Shanghai

Reiseführer
Shanghai

Robert Zsolnay

In den Warenkorb
Zum E-Book Shop
Buch:

276 Seiten, farbig, 146 Fotos, herausnehmbare Karte (1:17.500), 11 Detailkarten

MM-City

ISBN 978-3-95654-242-8

3. Auflage 2016

E-Book:

3. Auflage 2016, 13,99 €

Autor Robert Zsolnay

Robert Zsolnay

Die Lust am Reisen auf eigene Faust erwachte bei Robert Zsolnay, geboren 1966 in München, recht früh - mit zwölf Jahren kündigte er die elterliche Urlaubsgemeinschaft und brach, begleitet und geleitet von seiner Schwester, im Hellas-Express nach Athen auf. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften bescherte ihm ein Vierteljahr in Nord- und Mittelamerika sowie eine achtmonatige Tour mit den Stationen Indonesien/Australien/Neuseeland und Polynesien. Robert Zsolnay arbeitet als Journalist mit den Schwerpunkten Politik, Kultur, Technik und Reise. Seine Beiträge erschienen u. a. in mare, SZ-Magazin, Arte-Magazin und taz. Nach China gelangte er, weil er und seine Frau Maria schon immer von einer Reise ins Reich der Mitte träumten. Die ausgedehnte Entdeckungstour auf eigene Faust führte die beiden auch ins faszinierende Shanghai. Es folgten mehrere Aufenthalte und Besuche der Perle am Jangtse. MM-City Shanghai ist das Ergebnis wochenlanger Streifzüge durch diese so lebendige Stadt.

Weitere Titel von Robert Zsolnay