Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern

Sabine Becht, Sven Talaron

Reiseführer Mecklenburg-Vorpommern
So viel Ab­wechs­lung muss sein: Traum­haf­te Sand­strän­de und mit Rügen, Hid­den­see und Use­dom drei be­zau­bern­de In­seln, dazu die Halb­in­sel­ket­te Fisch­land-Darß-Zingst. Mon­dä­ne Ost­see­bä­der wie Binz, Hei­li­gen­damm oder Use­doms Drei­kai­ser­bä­der und die alt­ehr­wür­di­gen Han­se­städ­te Wis­mar, Ros­tock, Stral­sund und Greifs­wald. Präch­ti­ge Re­si­denz­städ­te wie die Lan­des­haupt­stadt Schwe­rin oder die Bar­lach-Stadt Güstrow, au­ßer­dem idyl­li­sche Dör­fer wie Ah­rensho­op.
Zau­ber­haf­te Land­schaf­ten rund um die Meck­len­bur­gi­sche Se­en­plat­te mit einem weit ver­zweig­ten Was­ser­we­ge­netz und al­ler­or­ten herr­lichs­te Natur, ge­hegt in Na­tio­nal­parks und Na­tur­schutz­ge­bie­ten. Meck­len­burg-Vor­pom­mern macht Rei­sen­den ein schier un­er­schöpf­li­ches Ur­laubs­an­ge­bot.

Sabine Becht

Portrait Sabine BechtGe­bo­ren in Wies­ba­den, stu­dier­te in Bam­berg Ame­ri­ka­nis­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft. Schon in ihren Se­mes­ter­fe­ri­en war sie für den Micha­el Mül­ler Ver­lag in Grie­chen­land un­ter­wegs, bevor sie 1997 mit »Tu­ne­si­en« ihren ers­ten ei­ge­nen Rei­se­füh­rer schrieb. Den gibt es zwar nicht mehr, dafür aber di­ver­se zu Ita­li­en (Rom, Pie­mont, Li­gu­ri­en, Elba etc.), zu den grie­chi­schen In­seln (Ke­fa­lo­nia & Itha­ka), zu Meck­len­burg-Vor­pom­mern und zu Ös­ter­reich.

Weitere Titel von Sabine Becht

Sven Talaron

Portrait Sven TalaronGe­bo­ren am Rand des Fich­tel­ge­bir­ges und schon früh mit einer ge­hö­ri­gen Por­ti­on Fern­weh nach Ber­gen und Meer aus­ge­stat­tet. Be­gann nach dem Stu­di­um (Ge­schich­te und Ger­ma­nis­tik) für den Micha­el Mül­ler Ver­lag zu ar­bei­ten. Autor di­ver­ser Rei­se­füh­rer zu Ita­li­en (Abruz­zen und Li­gu­ri­en), Grie­chen­land (Ke­fa­lo­nia & Itha­ka), Meck­len­burg-Vor­pom­mern (Ost­see­küs­te und Se­en­plat­te) und Ös­ter­reich (Kärn­ten).

Weitere Titel von Sven Talaron

Pressestimmen

»Die­ser Rei­se­füh­rer stellt, wie es sich ge­hört, die wich­tigs­ten Se­hens­wür­dig­kei­ten mit allen nütz­li­chen Tipps vor. Sein Charme aber liegt in der zu­sätz­li­chen Ent­de­ckung zahl­rei­cher Pre­zio­sen am Rande, weit­ab der be­kann­ten Orte und Pfade. Die Au­to­ren Sa­bi­ne Becht und Sven Tala­ron wei­sen auf Thea­ter und Mu­se­en hin, be­schrei­ben Kn­ei­pen, Cafés und Un­ter­künf­te an­ge­nehm sub­jek­tiv. Da feh­len weder Emp­feh­lun­gen zu Ku­schel- oder Well­ness­ho­tels noch Tipps für preis­wer­te Stadt­ho­tels, Cam­ping­plät­ze oder Ju­gend­her­ber­gen. […] ein fast idea­ler Rei­se­füh­rer für In­di­vi­du­al­tou­ris­ten, die sich an­re­gen, aber nicht be­vor­mun­den, weder kum­pel­haft an­re­den noch dröge be­leh­ren las­sen wol­len.« Ham­bur­ger Abend­blatt
»Für uns der beste Rei­se­lei­ter zur Re­gi­on, in­for­ma­tiv, kri­tisch und um­fas­send.« Ma­ga­zin Tou­ren­fah­rer, Lars Wen­ners­hei­de
»Meck­len­burg-Vor­pom­mern ist kein Ziel für Pau­schal­ur­lau­ber, son­dern für Selbst­ent­de­cker. Und an die rich­ten sich auch die Tipps der Au­to­ren. Neben den zwar kur­zen, aber stets tref­fen­den Be­schrei­bun­gen für Un­ter­kunft und Ein­kehr­mög­lich­kei­ten gibt es zwi­schen­durch viel Wis­sens­wer­tes über das Rei­se­ziel. Diese Ein­spreng­sel ma­chen es loh­nens­wert, das Buch auch zu mehr als zur rei­nen In­for­ma­ti­ons­be­schaf­fung zu nut­zen.« West­fä­li­sche Nach­rich­ten, Ste­fa­nie Meier

Unterwegs mit Sabine Becht und Sven Talaron

Mag ja sein, dass der Glam-Fak­tor fehlt, doch die­ses bild­hüb­sche Bun­des­land ist die per­fek­te Film­ku­lis­se. Ein Bayer und eine See­lö­win sind hier längst in Serie ge­gan­gen, Wis­mar hat seine ei­ge­ne Soko, und der un­se­rer An­sicht nach beste Sonn­tag­abend­kri­mi kommt der­zeit aus Ros­tock. Wenn ein Film­dra­ma einen an­ge­mes­se­nen Rück­zugs­ort für seine Hel­din be­nö­tigt, wird der Lo­ca­ti­on-Scout auf Fisch­land-Darß-Zingst si­cher fün­dig. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Mecklenburgische Seenplatte

Reiseführer Mecklenburgische Seenplatte

Sabine Becht, Sven Talaron

336 Seiten + herausnehmbare Karte (1:400.000) · 3. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Ostseeküste – Mecklenburg-Vorpommern

Reiseführer Ostseeküste – Mecklenburg-Vorpommern

Sven Talaron, Sabine Becht

336 Seiten + herausnehmbare Karte (1:400.000) · 6. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR

Reiseführer Ostseeküste – Von Lübeck bis Kiel

Reiseführer Ostseeküste – Von Lübeck bis Kiel

Dieter Katz

288 Seiten · 5. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Rügen – Hiddensee, Stralsund

Reiseführer Rügen – Hiddensee, Stralsund

Sven Talaron

288 Seiten · 5. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Usedom

Reiseführer Usedom

Sabine Becht, Sven Talaron

228 Seiten · 5. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 12,90 EUR