Reiseführer
Côte d’Azur – Alpes Maritimes

Ralf Nestmeyer

Reiseführer Côte d’Azur – Alpes Maritimes
Egal, ob Pi­cas­so, Bri­git­te Bar­dot, Grace Kelly oder Jean Coc­teau – die Côte d’Azur, einer der viel­sei­tigs­ten Land­stri­che Eu­ro­pas, hat fast alle Be­rühmt­hei­ten der Welt fas­zi­niert. Su­per­la­ti­ve, wohin man blickt: Nizza be­sitzt die be­rühm­tes­te Pro­me­na­de der Welt, Can­nes das be­rau­schends­te Film­fes­ti­val, Mo­na­co die be­kann­tes­te Spiel­bank, und im alten Hafen von Saint-Tro­pez lie­gen die schöns­ten Yach­ten vor Anker.
Selbst­ver­ständ­lich feh­len in Ralf Nest­mey­ers Rei­se­füh­rer weder Ge­birgs­wan­de­run­gen zu ein­sa­men Berg­se­en oder zu den Fels­zeich­nun­gen im Val­lée des Mer­veil­les noch eine Strand­wan­de­rung rund um die be­rühm­te Halb­in­sel von Saint-Tro­pez.

Ralf Nestmeyer

Portrait Ralf NestmeyerRalf Nest­mey­er (Jahr­gang 1964) ist His­to­ri­ker und lebt seit 1995 als frei­er Autor in Nürn­berg. Er hat nicht nur zahl­rei­che Rei­se­füh­rer für den Micha­el Mül­ler Ver­lag ge­schrie­ben, son­dern auch einen Kri­mi­nal­ro­man (»Roter La­ven­del«) sowie meh­re­re Sach­bü­cher (Re­clam, Klett-Cotta, Ar­te­mis&Wink­ler, Theiss Ver­lag). Für den Insel Ver­lag hat er li­te­ra­ri­sche Antho­lo­gi­en über die Pro­vence wie auch über Si­zi­li­en her­aus­ge­ge­ben. Seine Es­says, Re­por­ta­gen und Re­zen­sio­nen sind in fol­gen­den Me­di­en er­schie­nen: ZEIT, FAZ, taz, DAMALS, Nürn­ber­ger Zei­tung, Nürn­ber­ger Nach­rich­ten, Han­no­ver­sche All­ge­mei­ne Zei­tung, Ba­di­sche Neu­es­te Nach­rich­ten, Augs­bur­ger All­ge­mei­ne Zei­tung sowie im Baye­ri­schen Rund­funk. Nä­he­re Infos unter www.nest­mey­er.de.

Weitere Titel von Ralf Nestmeyer

Pressestimmen

»Nest­mey­er kennt so gut wie jedes Dorf zwi­schen See­al­pen, Mit­tel­meer und spa­ni­scher Gren­ze, mit allen Be­son­der­hei­ten, die es zu bie­ten hat. Er liebt Süd­frank­reich, seit er vor 30 Jah­ren auf einer In­ter­rail-Tour hier vor­bei­kam.« Ri­vie­ra Côte d’Azur Zei­tung
»Aus­führ­li­cher Rei­se­füh­rer mit vie­len Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen und prak­ti­schen Tipps für den Ur­laub. Vor allem auch für Rei­sen­de mit klei­ne­rem Geld­beu­tel in­ter­es­sant.« Pla­net Wis­sen – WDR, SWR, BR­al­pha
»Der wohl um­fang­reichs­te und de­tail­lier­tes­te Rei­se­füh­rer zur Côte d’Azur ist im Micha­el Mül­ler-Ver­lag er­schie­nen. Autor Ralf Nest­mey­er lie­fert darin viele Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen und prak­ti­sche Tipps für den Ur­laub – vor allem für Tou­ris­ten mit klei­nem Geld­beu­tel.« Mit­tel­baye­ri­sche Zei­tung

Unterwegs mit Ralf Nestmeyer

Auf den war­nen­den Fuß­tritt re­agier­te ich zu spät. Noch wäh­rend ich be­nom­men in die auf­ge­hen­de Sonne blin­zel­te, klatsch­te mir ein Was­ser­schwall ins Ge­sicht und spül­te die letz­ten Traum­fet­zen hin­weg. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Provence & Côte d’Azur

Reiseführer Provence & Côte d’Azur

Ralf Nestmeyer

696 Seiten + herausnehmbare Karte (1:200.000) · 10. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 26,90 EUR

Wanderführer Ligurien MM-Wandern

Wanderführer Ligurien MM-Wandern

Sabine Becht, Sven Talaron, Florian Fritz

212 Seiten + Karte (Leporello) · 1. Auflage 2011 · vergriffen, Neuauflage 07.09.2017

Buch: 14,90 EUR