Reiseführer Chios Michael Müller Verlag
Chios

Reiseführer
Chios

Philippe Ressing, Caroline Wenzel

In den Warenkorb
Buch:

200 Seiten, farbig, 114 Fotos, 12 Detailkarten

MM-Reiseführer

ISBN 978-3-95654-279-4

2. Auflage 2016

Portrait Philippe Ressing

Philippe Ressing

Jahrgang 1954, geborener Hamburger, lebt heute in Stuttgart. Studierte Soziologie, Politikwissenschaften sowie Sozial- und Wirtschaftsgeschichte in Hamburg. Nach dem Abschluss als Diplom-Soziologe arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag. Danach war er als freier Journalist tätig und arbeitete später als Redakteur bei zwei Fachinformationsdiensten. Reisen ist eine seiner Leidenschaften. Dabei hat er in den vergangenen 20 Jahren vor allem Griechenland besucht. Seit seinem ersten Aufenthalt auf Chios hat ihn die Insel nicht mehr losgelassen.

Portrait Caroline Wenzel

Caroline Wenzel

Caroline Wenzel, geboren in Braunschweig, lebt heute in Stuttgart. Studierte in Freiburg im Breisgau, machte dort ihren Abschluss als Diplom-Psychologin. Danach arbeitete sie als freiberufliche Journalistin in Hamburg. Seit über 20 Jahren ist sie TV-Journalistin bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt in Stuttgart. Privat und beruflich reist sie viel und gerne, Griechenland gehört zu ihren Lieblingszielen. Chios ist ihr zur zweiten Heimat geworden, seit sie ein Sabbatical auf der Insel verbracht hat.

Was Sie auch noch interessieren könnte