Reiseführer Lesbos

Thomas Schröder

Reiseführer Lesbos
Wer auf or­ga­ni­sier­te Ver­gnü­gungs­an­ge­bo­te kei­nen Wert legt, kann sich hier un­ein­ge­schränkt wohl füh­len, und Lieb­ha­ber ver­schlun­ge­ner Pfade – ob Wan­de­rer oder Moun­tain­bi­ker – fin­den auf der dritt­größ­ten Insel Grie­chen­lands sogar fast pa­ra­die­si­sche Ver­hält­nis­se vor.
Neben sei­nen land­schaft­li­chen Rei­zen glänzt Les­bos mit einer Viel­zahl von Bau­denk­mä­lern, ins­be­son­de­re Kir­chen und Klös­tern, die man be­quem in Ta­ges­tou­ren an­steu­ern kann.
Tho­mas Schrö­ders Rei­se­füh­rer ent­hält au­ßer­dem Vor­schlä­ge für Aus­flü­ge aufs nahe ge­le­ge­ne tür­ki­sche Fest­land, wo unter an­de­rem die an­ti­ke Welt­stadt Per­ga­mon auf Be­su­cher war­tet.

Thomas Schröder

Portrait Thomas SchröderJahr­gang 1960, ge­bo­ren in Nürn­berg. Stu­dier­te Tou­ris­tik in Mün­chen und war schon seit frü­hes­ter Ju­gend von Fern­weh ge­plagt. Als aus­ge­dehn­te In­ter­rail­tou­ren und selbst eine halb­jäh­ri­ge Welt­rei­se keine dau­er­haf­te Ab­hil­fe schaf­fen konn­ten, ent­schloss er sich, die Pas­si­on zum Beruf zu ma­chen. Sein ers­tes Buch (Si­zi­li­en) er­schien 1991, und seit­dem hat er kräf­tig nach­ge­legt. Wer ihn er­rei­chen will, soll­te es nicht in sei­nem Wohn­ort Mün­chen ver­su­chen, son­dern in einer sei­ner be­vor­zug­ten Rei­se­re­gio­nen – zum Bei­spiel in Spa­ni­en.

Weitere Titel von Thomas Schröder

Pressestimmen

»Den ein­zi­gen Rei­se­füh­rer, der sich aus­schließ­lich mit Les­bos be­schäf­tigt, hat der Micha­el Mül­ler Ver­lag auf dem Markt. Autor Tho­mas Schrö­der be­schreibt darin die land­schaft­li­chen Reize, die vie­len Bau­denk­mä­ler und die se­hens­wer­ten Kir­chen und Klös­ter. Au­ßer­dem gibt es wie ge­wohnt jede Menge nütz­li­che Tipps und fun­dier­te Hin­wei­se zu 20 Wan­de­run­gen auf der Insel.« Mit­tel­baye­ri­sche Zei­tung
»In Um­fang und Aus­stat­tung spe­zi­ell für Les­bos fast kon­kur­renz­los. Vor­ran­gig emp­foh­len.« ekz.bi­blio­theks­ser­vice
»Tho­mas Schrö­der hat eine groß­ar­ti­ge Schrei­be, und auch die auf­ge­nom­me­nen Fo­to­gra­fi­en spie­geln sei­nen Blick für das We­sent­li­che und seine Na­tur­ver­bun­den­heit wider.« www.les­vos-web.com, Ga­brie­le Pod­zier­ski

Unterwegs mit Thomas Schröder

Zu­erst war es nur eine klei­ne Wolke im Wes­ten. Kein Grund zur Panik, auch wenn wir mit Mo­tor­rä­dern un­ter­wegs waren und an­ge­sichts des strah­len­den Sep­tem­ber­wet­ters beim Auf­bruch auf Re­gen­klei­dung ver­zich­ten hat­ten – der erste Feh­ler. mehr…

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Chios

Reiseführer Chios

Philippe Ressing, Caroline Wenzel

200 Seiten · 2. Auflage 2016 · lieferbar

Buch: 19,90 EUR

Reiseführer Türkei Westküste – Dardanellen, Bodrum

Reiseführer Türkei Westküste – Dardanellen, Bodrum

Michael Bussmann, Gabriele Tröger

256 Seiten · 2. Auflage 2006 · vergriffen, Neuauflage unbestimmt

Buch: 15,90 EUR