Reiseführer Thassos & Samothraki

Antje Schwab, Gunther Schwab

Reiseführer Thassos & Samothraki
Die im Nor­den der Ägäis ge­le­ge­nen In­seln wer­den oft mit grü­nen Sma­rag­den ver­gli­chen. Mit ihren kris­tall­kla­ren Bä­chen, ihren stei­len Was­ser­fäl­len, den dich­ten Wäl­dern und rie­si­gen Far­nen er­in­nern ins­be­son­de­re die Nord­hälf­ten der In­seln fast an tro­pi­sche Ur­wald­land­schaf­ten.
Wäh­rend das ru­hi­ge Sa­mothra­ki be­son­ders von ein­ge­fleisch­ten Grie­chen­land­fans be­sucht wird, ma­gne­ti­siert das quir­li­ge Thas­sos Rei­sen­de aller Cou­leur. Ba­de­fans kom­men eben­so auf ihre Kos­ten wie Wan­der­freun­de, denn neben vie­len fein­san­di­gen Strän­den haben die In­seln Berge mit durch­aus al­pi­nem Cha­rak­ter zu bie­ten.
Somit ent­hält Antje und Gun­ther Schwabs Rei­se­hand­buch eine Reihe von span­nen­den Wan­der­vor­schlä­gen, weist auf die bes­ten Ba­de­mög­lich­kei­ten hin, bie­tet Tipps zum Über­nach­ten, Essen und Trin­ken und gibt An­re­gun­gen für ein auf­re­gen­des Nacht­le­ben. Die Pa­let­te reicht vom ein­fa­chen Pri­vat­zim­mer bis zum Lu­xus­ho­tel und von der schlich­ten Dorf­ta­ver­ne bis zum Fein­schmeck­er­re­stau­rant.

Antje Schwab

Portrait Antje SchwabJahr­gang 1961, ge­bo­ren in Karls­ru­he. Die Be­schäf­ti­gung mit frem­den Kul­tu­ren fas­zi­niert sie seit lan­gem. Aus­ge­dehn­te Rei­sen führ­ten sie ge­mein­sam mit Gun­ther Schwab nach Süd­ost­asi­en, Afri­ka, Mit­tel- und Süd­ame­ri­ka, kreuz- und quer durch Eu­ro­pa, aber vor allem immer wie­der nach Grie­chen­land. Fremd­spra­chen sind ihr ganz be­son­de­res Hobby, au­ßer­dem kocht sie lei­den­schaft­lich gern. Un­ter­rich­tet an einer Grund­schu­le bei Pforz­heim.

Weitere Titel von Antje Schwab

Gunther Schwab

Portrait Gunther SchwabJahr­gang 1951, ge­bo­ren in Sch­wet­zi­gen. In der Re­fe­ren­dar­zeit ver­schlug es ihn nach Karls­ru­he. Geo­graf aus Lei­den­schaft, Vul­ka­ne, Re­gen­wäl­der und Wüs­ten zie­hen ihn voll­kom­men in sei­nen Bann. Reich­hal­ti­ge Mi­ne­ra­li­en- und Fo­to­samm­lun­gen kön­nen das be­wei­sen. Un­ter­rich­tet Deutsch und Geo­gra­phie an einem Karls­ru­her Gym­na­si­um.

Weitere Titel von Gunther Schwab

Pressestimmen

»Das beste je­mals er­schie­ne­ne Buch über Thas­sos! Pflicht­lek­tü­re für jeden Thas­sos-Rei­sen­den!« www.thas­sos-is­land.de
»In die­ser Aus­führ­lich­keit kon­kur­renz­lo­ser Füh­rer.« ekz.bi­blio­theks­ser­vice
»Es gibt, genau ge­sagt, nur einen ein­zi­gen Thas­sos- bzw. Sa­mothra­ki-Rei­se­füh­rer – das ist die­ser hier und er ist un­ein­ge­schränkt emp­feh­lens­wert.« www.in-greece.de – die Grie­chen­land Reise Com­mu­ni­ty

Leserstimmen

»Wir sind ge­ra­de von einem sehr schö­nen Ur­laub auf Thas­sos zu­rück­ge­kehrt und haben Ihrem Rei­se­füh­rer ›Thas­sos & Sa­mothra­ki‹ viele wert­vol­le Tipps ent­neh­men kön­nen.« (S. Brass)
»Die Qua­li­tät die­ses Rei­se­füh­rers hat uns über­zeugt, ins­be­son­de­re die be­schrie­be­nen Hin­ter­grün­de von Orten, Men­schen und Ge­ge­ben­hei­ten waren sehr auf­schluss- und er­kennt­nis­reich.« (D. Wol­ter/T. Miel­brecht)
»Ein Super-Buch über Thas­sos! […] wir haben ei­ni­ge Tou­ren aus dem Buch ge­macht – die­ses Buch ist ein ›MUST HAVE‹ für jeden Thas­sos-Lieb­ha­ber!!« (R. Em­mer­ling)

Unterwegs mit Antje Schwab und Gunther Schwab

Jedes Mal, wenn wir un­se­ren Auf­ent­halt auf Thás­sos und Sa­mothráki pla­nen, über­le­gen wir hin und her, an wel­chen Orten und wie lange wir dort je­weils blei­ben, denn es gibt viele, in denen wir uns wohl­füh­len. Doch eines steht immer von vor­ne­her­ein fest: Ein paar Tage im thas­si­ti­schen Berg­dorf Pa­na­gía müs­sen sein. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Reiseführer Limnos

Reiseführer Limnos

Ulli Grundner, Peter Einhorn

168 Seiten · 1. Auflage 2013 · lieferbar

Buch: 17,90 EUR