Irland Reiseführer

Pubs und krea­ti­ve Hö­hen­flü­ge am At­lan­tik

Irland Reiseführer
Der In­sel­staat, der im Wes­ten und Süden vom At­lan­tik um­flu­tet wird, ge­hört zu einem der Rei­se­zie­le, die man – war man erst ein­mal dort – nie ver­gisst. Egal, ob man nach sei­ner An­kunft di­rekt in den Pub geht oder einem der vie­len Wan­der­vor­schlä­ge folgt, ob man den krea­ti­ven Hö­hen­flü­gen von Hän­del und Bono nach­spürt oder die junge, ra­san­te Me­tro­po­le Du­blin auf­sucht. Ir­gend­wann lan­det man wie­der dort, wo alles an­fing: im Pub. Doch jetzt weiß man mehr über die Men­ta­li­tät der Iren.

Reiseführer Dublin MM-City

Ralph Raymond Braun

Jung, ra­sant und vol­ler Ener­gie: Ir­lands Haupt­stadt ist eine mon­dä­ne und schil­lern­de Me­tro­po­le – und ver­wan­delt sich an den Tre­sen sei­ner Pubs doch Abend für Abend in ein hei­me­li­ges und ge­müt­li­ches Dorf, in dem man sich Runde um Runde näher kommt. Mu­si­ker von Hän­del bis Bono und Dich­ter von Swift bis Roddy Doyle fan­den wohl auch hier die At­mo­sphä­re und den Stoff für ihre krea­ti­ven Hö­hen­flü­ge.

280 Seiten + herausnehmbare Karte (1:15.000) · 4. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR · E-Book: 13,99 EUR

Reiseführer Irland

Ralph Raymond Braun

Ist die »grüne Insel« wirk­lich ein Patch­work un­ver­dor­be­ner Land­schaf­ten? Hat jedes Dorf einen Pub? Was blieb von den Kel­ten? Die­sen und an­de­ren Fra­gen ist unser Autor nach­ge­gan­gen. Dabei ist ein Buch ent­stan­den, das dem Leser er­mög­licht, die guten Er­fah­run­gen tei­len zu kön­nen und die schlech­ten nicht selbst zu ma­chen.

804 Seiten · 8. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 26,90 EUR · E-Book: 20,99 EUR