Reiseführer Lago Maggiore

Eberhard Fohrer, Marcus X. Schmid

Reiseführer Lago Maggiore
Sub­tro­pi­sches Am­bi­en­te im Nor­den Ita­li­ens, der Glanz der Belle Epo­que, Ba­de­spaß mit Flair … Der Lago Mag­gio­re ist der zweit­größ­te ita­lie­ni­sche Al­pen­see, ein Fünf­tel ge­hört zum Schwei­zer Kan­ton Tes­sin.
Lo­car­no und As­co­na sind die Aus­hän­ge­schil­der des Schwei­zer Teils, der ita­lie­ni­sche Süd­teil glänzt mit dem mon­dä­nen Stre­sa, wo sogar der le­gen­dä­re »Ori­ent Ex­press« ge­fah­ren ist, und den be­rühm­ten Bor­ro­mä­ischen In­seln, ins­be­son­de­re der Isola Bella, die ihrem Namen alle Ehre macht. Im Nord­wes­ten beim hüb­schen Ört­chen Can­no­bio tref­fen sich die Cam­per, der Osten ist ruhig und be­schau­lich ge­blie­ben.

Eberhard Fohrer

Portrait Eberhard FohrerJahr­gang 1952, ge­bo­ren in Mar­burg. Der Mül­ler-Autor der ers­ten St­un­de stu­dier­te Ger­ma­nis­tik und Ge­schich­te, wand­te sich aber gleich nach dem Staats­ex­amen dem Rei­se­jour­na­lis­mus zu. In den ers­ten Jah­ren nach der Ver­lags­grün­dung war er nicht nur Autor, son­dern auch Lek­tor und Lay­ou­ter. Mitt­ler­wei­le ar­bei­tet er seit über drei­ßig Jah­ren als haupt­be­ruf­li­cher Rei­se­buch­au­tor. Seine Bü­cher sind Best­sel­ler und sein Rei­se­füh­rer zu Kreta (der in­zwi­schen in der 20. Auf­la­ge vor­liegt) gilt unter Grie­chen­land­ken­nern als »Kreta-Bibel«.

Weitere Titel von Eberhard Fohrer

Marcus X. Schmid

Portrait Marcus X. SchmidJahr­gang 1950, ge­bo­ren und auf­ge­wach­sen in der Schweiz, im etwas öden Mit­tel­land zwi­schen Zü­rich und Bern. Der feh­len­de Blick aufs Mat­ter­horn oder in die Son­nen­stu­be Tes­sin hat seine spä­te­re Rei­se­tä­tig­keit er­heb­lich be­güns­tigt. Stu­di­um in Basel, in Er­lan­gen und im da­ma­li­gen West­ber­lin, dort­selbst die aka­de­mi­schen Wei­hen in Ger­ma­nis­tik, Kom­pa­ra­tis­tik und Po­li­to­lo­gie emp­fan­gen. Lebt und ar­bei­tet frei­be­ruf­lich als Autor und Über­set­zer in der fran­zö­sisch­spra­chi­gen Schweiz.

Weitere Titel von Marcus X. Schmid

Pressestimmen

»Der Rei­se­füh­rer ›Lago Mag­gio­re‹ ver­ein­facht und ver­schönt den Ur­laub dank sei­ner Kar­ten und Pläne, sei­ner Ge­nau­ig­keit und den vie­len klei­nen Ge­schich­ten neben den wich­ti­gen In­for­ma­tio­nen. […] Ein lie­be­voll ge­stal­te­ter und sehr aus­führ­li­cher Rei­se­be­glei­ter.« Deutsch-Ita­lie­ni­scher Club Le­ver­ku­sen e. V., Do­ro­thee Wil­lers-Klein
»Wer nicht den emp­feh­lens­wer­ten Füh­rer zu allen ober­ita­lie­ni­schen Seen von Eber­hard Foh­rer ein­pa­cken will und auch Wert auf den Schwei­zer Teil des Sees legt, der wird mit die­sem Füh­rer bes­tens in­for­miert – egal, ob es ums Wan­dern oder um gutes Essen geht.« Ba­di­sche Zei­tung, Ste­fan Zah­ler
»Wan­de­run­gen wer­den ge­nau­so ge­lie­fert wie alle Infos zu einem Trip ins nahe Mai­land. Von mir gibt es klare 5 Ster­ne!« anke-ist-un­ter­wegs.blog­spot.co.at, Anke Licht

Unterwegs mit Eberhard Fohrer und Marcus X. Schmid

Als ich das erste Mal zum Lago Mag­gio­re reis­te, fand sich spät­abends in Stre­sa kein Quar­tier mehr. Ich über­nach­te­te mehr schlecht als recht in mei­nem Kombi und war früh wach. mehr…

Reisereportagen

Diese Titel könnten Sie auch interessieren

Wanderführer Lago Maggiore MM-Wandern

Wanderführer Lago Maggiore MM-Wandern

Silke Hertel

252 Seiten + Karte (Leporello) · 1. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Tessin

Reiseführer Tessin

Marcus X. Schmid

264 Seiten + herausnehmbare Karte (1:220.000) · 2. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Reiseführer Comer See

Reiseführer Comer See

Eberhard Fohrer

264 Seiten · 2. Auflage 2015 · lieferbar

Buch: 16,90 EUR

Wanderführer Piemont MM-Wandern

Wanderführer Piemont MM-Wandern

Sabine Bade, Wolfram Mikuteit

240 Seiten + Karte (Leporello) · 2. Auflage 2017 · lieferbar

Buch: 14,90 EUR

Reiseführer Oberitalien

Reiseführer Oberitalien

Eberhard Fohrer

744 Seiten · 8. Auflage 2014 · vergriffen, Neuauflage 01.08.2017

Buch: 26,90 EUR

Reiseführer Piemont & Aostatal

Reiseführer Piemont & Aostatal

Sabine Becht

432 Seiten · 4. Auflage 2014 · lieferbar

Buch: 19,90 EUR